Fähre von Rödby nach Puttgarden

Antworten
Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fähre von Rödby nach Puttgarden

Beitrag von biker-totze »

Hej,
Fahre in 3 Wochen mal nicht mit der TT-Line sondern über die Vogelfluglinie.
Habe auf der Hinfahrt ein flexibles Ticket gebucht, aber für die Rückfahrt das günstige Terminticket.

Hat jemand Erfahrungen, ob die Fährlinie sich tatsächlich so pingelig anstellt, wenn man zu spät kommt? Ist das Ticket dann tatsächlich verfallen oder hat man die Möglichkeit doch mit der nächsten Fähre noch zu fahren?
Gruß
Thorsten


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Fähre von Rödby nach Puttagrden

Beitrag von MariaSvensson »

Hej Thorsten,

also meine Erfahrung mit Scandlines und dem Ecoticket ist, dass wir später fahren wollten als geplant und wir ein neues Ticket kaufen mussten, weil es nicht umbuchbar war. Das hatte mir am Telefon schon eine nette Dame gesagt, dass das dann verfällt. Es geht nur, wenn man ein normales Ticket hat für viel Geld. Ist wie mit der Bahn, günstiges Ticket = Zugbindung.

Liebe Grüße Maria


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
heverlight
Beiträge: 12
Registriert: 1. April 2011 17:43
Wohnort: Region Itzehoe

Re: Fähre von Rödby nach Puttagrden

Beitrag von heverlight »

Hej Thorsten,

ich buche immer online die günstigeren Tickets und hatte noch nie Probleme bei den Fähren, allerdings bin ich bis jetzt immer rechtzeitig am Terminal gewesen und noch nie zu spät. Jedes Mal bin ich sofort und ohne größere Wartezeiten mit der nächsten abfahrenden Fähre weggekommen.

Schönen Urlaub wünscht
Ingo


eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Re: Fähre von Rödby nach Puttgarden

Beitrag von eksjoe »

Hej! :fahne:

Man kann es drehen wie man will...gerade aus Süddeutschland aus gilt für mich nu rnoch unabhängig sein und daher fahren wir nur noch über die beiden Brücken (Storebealt und Oresund)!

Selbst habe ich hier ja auch schon einige Fragen zu den Überfahrten gestellt und ich habe mich für entschieden für beide Brücken!

Eksjö :bowler:


Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fähre von Rödby nach Puttgarden

Beitrag von biker-totze »

Na ja, bin mal gespannt. Wir sind eigentlich TT-Line oder Finnlines-Fahrer. Bin gespannt. Danke für eure Info´s
Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fähre von Rödby nach Puttgarden

Beitrag von biker-totze »

So, kann bisher nur Positives berichten!

Auch wenn man mit dem günstigen Onlineticket nur die tatsächliche Überfahrt bucht, ist es mir bisher oft passiert, dass ich auch bei früherem Eintreffen in Puttgarden oder Rödby gleich mitgenommen wurde.
Als wir am 18.03.13, bedingt durch das Schnee-Caos in Norddeutschland, ca. 2 Stunden zu spät zu unserer Fähre kamen, wurden wir sogar ohne Beanstandungen mitgenommen. Das nenne ich Service und kundenorientierte Freundlichkeit.

Wenn die Fähren im sommer zu den Stoßzeiten natürlich ausgebucht sind hat man halt Pech und muss warten.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
Snapphane
Beiträge: 142
Registriert: 19. Mai 2009 01:06
Wohnort: Sölvesborg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fähre von Rödby nach Puttgarden

Beitrag von Snapphane »

ja es ist wirklich sehr unkompliziert auf der linie. Wir nutzen RÖD-PUT nur als schlecht wetter alternative, mit laschen 30 mil umweg in D. vorgebucht habe ich nie...die segeln immer.


Med venlig hilsen
SNAPPHANE


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: Fähre von Rödby nach Puttgarden

Beitrag von soeinjammer »

Hallöchen, wir wollen am Sam. 27.07.2013 mit der Fähre Put-Röd. fahren. Meine Frage nun: Gehört diese Zeit noch zur Hauptverkehrsreisezeit? Wir wollen früh morgen an der Fähre sein. Evtl. 7.00 Uhr. Mit welchem Verkehrsaufkommen müssen wir rechnen? Kann das jemand evtl. abschätzen oder hat das vielleicht schon erlebt. Wir wollten gerne schon vorher ein OnlineTicket kaufen, haben aber Angst das wenn viel Verkehr wir die Fähre nicht mehr erreichen und das Ticket verfällt. Über ein paar Tipps würden wir uns freuen....Grüße Soeinjammer


Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fähre von Rödby nach Puttgarden

Beitrag von biker-totze »

:-flagge2 Ich denke schon. Niedersachsen hat noch eine Woche Ferien, NRW hat angefangen. Wir kaufen auch immer online ein günstiges Ticket und wählen dann die Abfahrt so, dass wir 1-2 Stunden früher da sind. Siehe mein Text von oben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mann immer mitgenommen wird. Wenn die Fähre natürlich ausgebucht ist, müsst ihr warten. Aber die Schiffe fahren jede halbe Stunde. Ich sehe hier kein wirkliches Problem.
Gruß Thorsten


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: Fähre von Rödby nach Puttgarden

Beitrag von soeinjammer »

Ok, also werden wir früher als geplant los fahren in der Hoffnung wenn wir früher da sind mitgenommen zu werden. ...Schöne Soeinjammer


Benutzeravatar
Trehörna
Beiträge: 455
Registriert: 4. Januar 2010 12:04
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Fähre von Rödby nach Puttgarden

Beitrag von Trehörna »

Die Fähre fährt alle halbe Stunde, meist viertel vor und viertel nach...
Ende Juli ist ganz sicher noch Hauptreisezeit, aber morgens um 7 Uhr sollte es noch überschaubar sein.
Wir sind selbst im Sommer bis jetzt immer gleich mitgekommen,...
ansonsten dauert es 30 Minuten bis zur Nächsten...))


Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fähre von Rödby nach Puttgarden

Beitrag von polo »

Hallo,

ich hab letztes Jahr telefonisch bei der Reederei nachgefragt. Wenn man zu früh ankommt und auf der nächsten Fähre ist Platz, kann man mit der nächsten Fähre mitfahren. Wenn man allerdings zu spät kommt, hat man Pech. Das Ticket ist dann verfallen. (Natürlich nur bei diesem günstigen Tarif, die anderen Tickets kann man ja wohl umbuchen)

Bei dem Schneechaos war das dann sicherlich eine Ausnahme, was ich aber sehr nett finde und eigentlich auch so erwarten würde.

Lg
Polo


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste