Zugtickets nach Schweden von Deutschland aus bestellen

Antworten
Benutzeravatar
Snufkins Tjej
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2010 16:11

Zugtickets nach Schweden von Deutschland aus bestellen

Beitrag von Snufkins Tjej »

Hej. Wir wollen im Sommer mit dem Zug von Bremen aus nach Frillesas. Tickets bis nach Kopenhagen haben wir schon. Nun wollte ich eben die schwedischen Tickets für die restliche Strecke über http://www.sj.se bestellen, allerdings akzeptieren die meine Kreditkarte nicht, ich denke mal, weil sie Deutsch ist. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, die Tickets vorher zu bestellen? Bei der deutschen Bahn geht es laut meinem Reisebüro nicht. In Kopenhagen wollte ich die Tickets ungern erst kaufen, weil sie bis dahin sicherlich noch teurer sind und ich nicht weiss, ob man sich dementsprechend im Kopenhagener Bahnhof zurecht findet. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.


"A good song is everything, it’s like perfection, like balm for the soul, like perfect symmetry." (Carl Norén)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

mathiamu
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juli 2008 11:54
Wohnort: 38040 Orrefors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugtickets von Deutschland aus bestellen

Beitrag von mathiamu »

Hallo, eigentlich sollte es möglich sein, mit Karte zu bezahlen. Immerhin sind Kreditkarten ein internationales Zahlungsmittel.
Ist Deine Karte verifiziert ? Ich habe den Buchungsvorgang mal nachgestellt, man kann sogar eine deutsche Telefonnummer angeben.

Versuchs nochmal, manchmal liegt der Teufel im Detail, besonders bei Buchungen in einer anderen Sprache.
Ansonsten: Strecke und Abfahrtzeit raussuchen (viel Zeitpuffer lassen) und im Kopenhagener Flughafen Ticket kaufen. Ist nicht schwierig.
Viel Erfolg!


Benutzeravatar
*Birte*
Beiträge: 21
Registriert: 19. Oktober 2012 16:27
Wohnort: Sverige, östergötlands län

Re: Zugtickets von Deutschland aus bestellen

Beitrag von *Birte* »

Hallo, ich weiß nicht ob des dafür jetzt nicht zu spät ist, aber ich würde über www.db.de ein ticket von Bremen nach Götteborg bzw. Kungsbacka kaufen. In Kungsbacka würde ich mir dann vor Ort das Ticket nach Frillesas kaufen. Der Preis von Bremen nach Kungsbacka ist ja südschweden spezial der DB und somit gibst die gesamte fahrt ab 39 Euro. Und Kungsbacka bis Frillesas kostet 39Skr (4,40Euro) und ich glaube sehr sicher der Preis ändert sich nicht bis zum Sommer.
LG Birte


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugtickets von Deutschland aus bestellen

Beitrag von Grizzly2 »

Bei der deutschen Bahn geht es laut meinem Reisebüro nicht.
Dein Reisebüro erzählt Schrott. Ich mach das immer im Reisezentrum eines Bahnhofs, Problem: In kleinen Städten gibt's oft keine mehr oder sie haben mehr zu als auf. Aber an Hauptbahnhöfen geht das immer.


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugtickets von Deutschland aus bestellen

Beitrag von insa »

mit visa card und mastercard kannst du online bezahlen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste