Achtung! Baustellen A1 in Deutschland 2013 Richtung Schweden

Antworten
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Achtung! Baustellen A1 in Deutschland 2013 Richtung Schweden

Beitrag von gundhar »

Moin,

wer im Sommer Richtung Schweden fahren möchte, sollte beachten daß es im Bereich der A1 zwischen Hamburg und Puttgarden und natürlich auch in der Gegenrichtung Baustellen gibt:

Zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld 8.4.13 bis 21.11.13. Nur 1 Fahrstreifen in jeder Richtung
Zwischen Lübeck und Lübeck Zentrum 2.4.13 bis 31.8.13 Es stehen 2 Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung.

Aktuelle Infos: http://www.strassen-sh.de/
(Dort läßt sich auch feststellen ober die Fehmarn Sund Brücke gerade mal gesperrt ist.)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Achtung! Baustellen A1 in Deutschland 2013 Richtung Schw

Beitrag von Framsidan »

Gundhar wann gibt es auf der Strecke keine Baustellen? ;)

Ich fahre diese Strecke nun seit ca 40 Jahren und immer waren da irgendwo Baustellen


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Achtung! Baustellen A1 in Deutschland 2013 Richtung Schw

Beitrag von Lukä »

Also gerade das Teilstück zwischen Hamburg und Lübeck hat es mehr als nötig, neu gemacht zu werden. Warum das allerdings während der Sommersaison begonnen werden muss, erschließt sich mir, wie jedes Jahr, nicht.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Achtung! Baustellen A1 in Deutschland 2013 Richtung Schw

Beitrag von schwarzbart »

Letzten Sommer gab es 6 Baustellen zwischen Hamburg und Puttgarden.
LG Christian


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Achtung! Baustellen A1 in Deutschland 2013 Richtung Schw

Beitrag von gundhar »

Moin,

aus aktuellem Anlaß möchte ich noch mal auf die Baustelle hinweisen. Am Samstag wurden dort 18km(!!!) Stau gemeldet. Wie es anschließend in Puttgarden weiterging möchte ich erst gar nicht wissen.

Gruß Gundhar


Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Achtung! Baustellen A1 in Deutschland 2013 Richtung Schw

Beitrag von Saab9-3 »

Hej!

Wir kennen das zur genüge mit den Staus Richtung Puttgarden!
Daher nehmen wir den Umweg gerne über den Brücken in Kauf und sind noch niemals in über 20 Jahren im Stau gestanden!!!

Es klingt komisch, aber ich finde Baustellen Top, sofern es keine Staus gibt!
Familienväter sitzen mit ihren Firmenwägen am Steuer,Auto vollgeladen und es wird in den Urlaub gerast...
Baustellen sorgen, auch wenn nur kurz, für mehrmalige Verkehrsberuhigung auf dem Weg in den Norden und dann ist man wenigstens in den Baustellen etwas Vernünftig!
Ich frage mich oft....die Eltern Sorgen sich immer um die Familie, vor allem über ihre kleinen Kinder und dann fährt man mit 200 km/ h in den Urlaub...und was ist wenn mal ein Reifen platzt?
Diese Gefahren ist man sich oft nicht bewusst!
Das ist meine persönliche Meinung es es kann jeder Fahren wie er will!

Viele Grüße an Euch

Saab 9-3 :fahne:


Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Achtung! Baustellen A1 in Deutschland 2013 Richtung Schw

Beitrag von LillaSkahus »

Moin,
wohne in der Nähe von Lübeck und habe gerade mitbekommen, dass die Baustelle Reinfeld / Bad Oldesloe wohl (vorläufig) wieder komplett abgebaut ist, weil die Firma pleite ist. Zumindest auf diesem Abschnitt müsste es demnächst wieder flutschen.

@Saab: was das Rasen der Familienväter /-mütter angeht, muss ich Dir zustimmen. Lassen ihre Kinder vor Angst nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule, setzen sie aber im Familienauto Todesgefahren aus. Dafür habe ich auch überhaupt kein Verständnis!

Gruß an alle Urlauber!
LillaSkahus



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Achtung! Baustellen A1 in Deutschland 2013 Richtung Schw

Beitrag von Saab9-3 »

Hej!

Ja, daher genießen wir es so, wenn wir in Malmö Ankommen und auf der Autobahn Stockholm sind!
Herrliches Fahren um die 100 Km/h, Landschaft genießen und mal auf einen selber mitgebrachten Kaffee nach rechts auf einen Parkplatz hinausfahren und die saubere Luft einatmen...und sich aufs Sommerhaus freuen!

Viele Grüße
Saab 9-3 :fahne:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste