Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Antworten
Butzelweib
Beiträge: 37
Registriert: 31. Januar 2012 18:03

Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Beitrag von Butzelweib »

Hej Ihr Lieben,

wir fahren im Mai zum ersten mal nach Schweden und wollen dafür ein Stück durch Dänemark fahren.
Jetzt hört man immer öfter von diesem unmenschlichen Hundegesetz in Dänemark, welches denen das Recht gibt
Hunde die sie für gefährlich halten einzuziehen und einzuschläfern.

Wir haben einen Husky Mischling und einen Schnauzer-Terrier-Mix.
Im Netzt steht, dass man sich als Durchreisende keine Sorgen machen soll, und dass, wenn man die
Tiere im Auto lässt, man nichts zu befürchten hat.
Trotzdem sind wir jetzt total verunsichert.

Habt Ihr da schon mal irgenwelche negativen Erfahrungen gemacht?
Muss ich mir Sorgen machen?


Danke für Eure Antworten :kuss2:


Wer seinen Traum leben will,
muss zuerst einmal aufwachen !
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Beitrag von vinbergssnäcka »

Ich persönlich glaube, das da viel Panikmache dabei ist, aber könnt ihr nicht einfach eine andere Route wählen, dann braucht ihr keine Sorgen haben.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Beitrag von vinbergssnäcka »

http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz- ... rk-praxis/

vielleicht hilft Euch das weiter..

Denkt bitte daran, das auch in Schweden die Hunde immer angeleint sein sollten. Es gibt zwar keinen allgemeinen Leinenzwang, aber ein Hund sollte nie "unkontrolliert" laufen. Häufchen sollten hier auch immer! entfernt werden.

Leider gibt es da immer mal Urlauber die da negativ auffallen. Hatte leider hier neulich den Fall, das mich ein fremder Hund (Schäferhundgrösse) auf meinem Grundstück angesprungen hat. Die Besitzer (deutsche Urlauber) waren dann auch derartig uneinsichtig, das ich ziemlich sauer wurde. Vermutlich werde ich mich da noch bei den Hausbesitzern beschweren, die den Leuten ihr Haus überlassen haben. Habe nämlich ausserdem beobachtet, das man den Hund auf sämtliche Grundstücke hat laufen lassen. Von Kontrolle war da jedenfalls nicht die Rede.

So, tut mir leid, das ich Euch damit zutexte...gehe mal davon aus, das die meisten Hundebesiter sich zu benehmen wissen... ;)


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Beitrag von Framsidan »

Von März bis august ist Leinenzwang.

Hier bei uns muss ein Hund angeleint sein wenn Schule, Kindergarten oder Spielplatz in der Nähe ist.
Habe auch mal irgendwo gelesen dass an der Ostseeküste der Hund an der Leine sein muss. Finde das jetzt auf die Schnelle leider nicht.


Husky Svea
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2012 23:06

Re: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Beitrag von Husky Svea »

Hej, also Angst brauchst Du bei der Durchreise nicht zu haben. Wir reisen seit 6 Jahren mit unserem Husky und fahren auch ab und an mal über Land nach Schweden. Man sollte darauf achten, dass man die Hundehaufen entfernt, den Hund an der Leine führt, in Gebieten wo viele Menschen sind und vor allem Kinder. Ansonsten haben wir noch nie Probleme in Dänemark bekommen.


Benutzeravatar
ardna
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2014 20:26
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Beitrag von ardna »

Hallo!
Wir sind letztes Jahr nach Norwegen gefahren und dabei durch Dänemark, bis Hirtshals, gefahren.
Keinerlei Probleme, auch am Campingplatz nicht.
Ich kann nichts negatives berichten.
LG ardna


Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Beitrag von Saab9-3 »

Hej!

Ich kann die Panik nicht verstehen!
Wir wprden schon mal kontrolliert mit unserem Hund und haben dann den Pass vorgezeigt mit dem Hund und dann war alles kein Problem!
Manche Grenzbeamte machen mit dem Hund noch ein paar Standardübungen wie....linkes füßle hoch, rechtes füßle hoch und wollen halt Gewissheit, daß ein Hund ohne Krankheit nach SCHWEDEN einreist!

Meine Frau hat mal gesagt....mit dem "Dackel"..also meine Wenigkeit gemeint, kommste immer über die Grenze,,,und ich habe keine Wurmkur und auch kein Impfpass dabei....

In diesem Sinne....

Mit bellenden Grüßen
SAAB :bowler: :fahne:


Benutzeravatar
ardna
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2014 20:26
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Beitrag von ardna »

Hej SAAB! :laughter:
Schweden weiß ich ja noch nicht, aber an Dänemarks Grenze hat kein Mensch nach unserem Hund geschaut.
Die Norweger schon, da sind ja die Einreisebestimmungen noch ein wenig strenger.
Wie das in :flagge3: abläuft, teste ich in diesem Jahr.
Riesen Freu.
LG ardna


Benutzeravatar
Condor
Beiträge: 74
Registriert: 10. November 2012 19:17
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Beitrag von Condor »

HI,
ich habe keine Hund, aber ich wäre da vorsichtig. Ich halte das nicht fuer Panikmache. Immer schön die Papiere dabei haben, um zeigen zu können was der Hund fuer einer ist.


schwedenkoch
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juli 2008 01:18
Wohnort: UETERSEN
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Beitrag von schwedenkoch »

Moin Moin,
meine Frau und ich fahren seid über 10 Jahren mehrfach im Jahr nach Schweden und nutzen fast immer die Vogelfluglinie. In Dänemark haben wir noch nie Schwierigkeiten gehabt. Wir halten an Plätzen, wo keine Menschseele ist und niemand auf den Schlips getreten werden kann. In Schweden mußten wir bis, ich glaube 2010?, die Hunde am Zoll anmelden. Mit einem gültigen Europäischen Haustierpass war und ist das auch heute kein Problem. Wenn man dann auf seine Hunde achtet, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Gruß schwedenkoch


Vem som vill sig ta över en klyfta, lyckas inte med två små hopp.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste