Mit dem Auto durch Schweden

Antworten
LenaM
Beiträge: 1
Registriert: 26. März 2015 19:22

Mit dem Auto durch Schweden

Beitrag von LenaM »

Hallo an alle :)

ich habe mich mit einer Freundin recht spontan entschlossen nach Schweden zu reisen. Wir kommen mit dem Bus von Süddeutschland an die Polnische Ostsee (besuchen dort jemand) und fahren dann mit der Fähre rüber und landen dann in Malmö.
Geplant ist das wir uns ein Auto mieten und Schweden erkunden. Wir haben geplant Malmö-Stockholm-Göteborg-Malmö abzufahren.
Malmö -Stockholm über die Landstraße e22 und von Stockholm nach göteborg über die E18/e20.
ist dies realistisch in 10 tagen?
Ich habe auch noch weiter fragen an euch schweden Profis :)

1. sollen wir die Übernachtungsplätze von Deutschland aus buchen oder kann man das auch vor ort (wäre ganz gut weil wir dann einfach flexibel wären)
2. Gibt es wirklich auf Campingplätzen diese Campinghütten?
3. Wo kann ich eine 2 tages Wanderung machen? also Auto stehen lassen, loslaufen übernachten und wieder zurück zum Auto.
4. habt ihr sonst noch hilfreiche tipps?

Vielen lieben Dank
Lg Lena :)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Mit dem Auto durch Schweden

Beitrag von Carola »

Hallo,
die Strecke ist recht heftig. Man könnte schon in Stockholm oder Göteborg (inkl. näherer Umgebung) jeweils 10 Tage verbringen... Ob es Hütten auf den Campingplätzen gibt, hängt vom jeweiligen Platz ab - die meisten haben aber unterschiedlich große Hütten. Ob es sinnvoll ist, vorzubuchen, hängt sehr von der Reisezeit ab. In den (schwedischen) Sommerferien ist es im Süden relativ voll - da kann es schon mal sein, daß man keinen Platz bekommt. Ich würde trotzdem nicht buchen, um flexibel zu sein. Für 2 Personen findet man eigentlich immer etwas; im Notfall fährt man halt einen Ort weiter. Eine Alternative kann noch ein Vandrarhem sein. Die sind (meist) besser ausgestattet als unsere deutschen Jugendherbergen und man muß kein Mitglied im Verband sein. Bei 2 Personen kann sich das preislich sogar im Vergleich zu einer Camping-Hütte rechnen.
Was das wandern angeht: Das geht in Schweden an vielen Plätzen; im Süden ist es natürlich meistens flacher. Eine schöne Gegend ist z.B. rund um Växjö und den Bolmen.
Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
expectopatronum
Beiträge: 17
Registriert: 15. April 2015 08:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mit dem Auto durch Schweden

Beitrag von expectopatronum »

Ich hab in meinem Wanderbuch eine Wanderroute von ca 8 Stunden in der Nähe vom Vätternsee, ich such sie dir am Abend raus!
Gerade in der Nähe von den beiden großen Seen sind viele Routen, die kann man natürlich auch kombinieren.

LG


~~~ Flying Jacob ~~~: http://blog.haunschmid.name/?p=123
~~~ Tunnbrödsrulle ~~~: http://blog.haunschmid.name/?p=442
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste