Zusammen mit Hund Urlaub machen

Antworten
älg94
Beiträge: 23
Registriert: 4. Januar 2016 22:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Zusammen mit Hund Urlaub machen

Beitrag von älg94 »

Hej hej,

ich fahre seit vier Jahren jeden Sommer für gut 3 Wochen nach Schweden. Dieses Jahr möchte ich das erste Mal mit Hund nach Schweden. Kann ich meinen Hund einfach so mitnehmen, oder muss ich verschiedene Dinge beachten bevor ich ihn mitnehmen kann?
Muss ich ihn vorher gegen Tollwut oder andere Sachen impfen lassen? Muss er in Quarantäne oder geht das einfach so?
Muss ich seine Papiere immer mitführen, wenn ich in Schweden mit ihm unterwegs bin?


Würde mich über Antworten freuen.


hälsningar och en trevlig helg. :doppelwink:
älg94


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Zusammen mit Hund Urlaub machen

Beitrag von gundhar »

Hier findest du die notwendigen (und amtlichen) Infos: http://www.jordbruksverket.se/swedishbo ... 04265.html

Bei der derzeitigen politischen Lage kannst du nicht davon ausgehen den Hund unbemerkt über die Grenze zu bringen, also alle Papiere in Ordnung halten.

Hier gibt es auch noch mal die Infos: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 8bodyText4

Also: Chip, Heimtierausweis, Gültige Tollwutimpfung!


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Zusammen mit Hund Urlaub machen

Beitrag von Karsten »

Hier gibt's ebenfalls weitere Infos:

http://www.schwedenstube.de/mit-dem-hund-nach-schweden/


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal