Tanken in Schweden

Antworten
Peter
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tanken in Schweden

Beitrag von Peter »

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.
Es ist schon zu lange her, das wir mit dem Auto in Schweden waren.
Wie sieht es mit dem " Tanken " aus. Normalerweise fahre ich mit einer Tankfüllung von Göteborg locker bis Stockholm, da wir aber dieses mal einen Wohnwagen hinten dran haben, steigt der Verbrauch natürlich. Kann man an den Tankstellen noch Cash bezahlen oder geht es nur noch mit Karte ??
Grüße
Peter


Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Tanken in Schweden

Beitrag von Abborre »

Hej Peter,

ich schon wieder. :pfeif:
Also ich würde Dir in Schweden dringend eine Kreditkarte empfehlen.
An vielen Tankstellen ist nur noch Kreditkartenzahlung möglich.

Generell bist Du heute in Schweden ohne Kreditkarte ein Nichts.
Selbst Parkautomaten akzeptieren nur noch Kreditkarten.
Uns ist es selbst vor ein paar Jahren noch so ergangen- die Taschen voller Geld aber keine Tankstelle weit und breit wo Barzahlung möglich ist.

:flagge3:

Liebe Grüsse

Jörg


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Tanken in Schweden

Beitrag von Carola »

Hallo Peter,
ich kann Jörg nur zustimmen. Klar, es gibt noch Tanken, bei denen man mit "wirklichem" Geld oder mit EC-Karte bezahlen kann, aber die werden immer weniger. Am sichersten ist wirklich eine der gängigen Kreditkarten (Master, Visa,...), denn es veleidet einem den Urlaub, wenn man ständig die Tank-Anzeige im Blick haben muß. Ich habe auch den Eindruck, daß die Automaten-Tankstellen immer mehr werden - die nehmen nur Kreditkarten (keine EC).
Grüße, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tanken in Schweden

Beitrag von schwarzbart »

....und immer die Geheimnummer parat haben, das sind wir in DE nicht gewohnt. Selbst bei Tankstellen mit Personal wird die Nummer abgefragt.

LG SChwarzbart


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Tanken in Schweden

Beitrag von maggan »

Bei Tankstellen mit Personal und beim Einkaufen wollten sie meinen Pass sehen wenn ich nicht die PIN parat hatte.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste