Erfahrungen bolmsö

Antworten
Melle91
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2017 14:00

Erfahrungen bolmsö

Beitrag von Melle91 »

Hej wir möchten nächstes Jahr Auf der Insel bolmsö ein Ferienhaus buchen und habe gelesen das die nächste Einkaufsmöglichkeit in ljungby ist(Ca.30km entfernt).wer war dort schonmal und weiß ob es dort auch näher ein Supermarkt gibt?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Peter
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungen bolmsö

Beitrag von Peter »

Moin Melle91.
Wir waren vor ein paar Jahren auch auf Bolmsö.
Wir hatten auch ein schones Ferienhaus mit Boot gemietet, das war in " Perstorp "
Wenn Du von Tannaker kommend über die kleine Brücke, die auf die Insel führt, kommst, liegt gleich links ein kleiner Supermarkt dem auch eine kleine Bootswerkstatt angegliedert ist. Der Supermarkt ist gut " bestückt " und wenn Du rechtzeitig am Vormittag kommst, sind auch noch frische Brötchen da. Etwas weiter im Norden der Insel, da wo die Seilfähre nach Sunnaryd abgeht, liegt ein kleiner aber schöner Campingplatz, der auch einen kleinen Supermarkt hat.
Ihr müßt nicht unbedingt nach Ljungby zum Shoppen fahren, näher liegt Lagan, kleines Städtchen, mit Elchpark:
http://www.elchpark.eu/elchpark.html
Können wir sehr empfehlen. wenn Ihr Kinder dabei habt, dann erst recht.
Wenn Ihr könnt, mietet Euch ein kleines Motorboot, ( Bootsführerschein braucht man nicht ) kostet nicht die Welt und macht eine Tour rund um die Insel.
Da geht leicht ein ganzer Tag ´drauf und Ihr lernt Bolsmö mal von einer Seite ( Wasserseite ) kennen, die man sonst nicht zu sehen bekommt.
Wenn Ihr aber " richtig " shoppen wollt, dann mit der Seilfähre übern See und weiter mit dem Auto nach Ullared.
http://www.schwedentipps.se/halland/war ... s-ullared/
Aber bitte nur abgezähltes Geld mitnehmen, der Einkauf ist sehr preisgünstig und man verfällt sehr schnell in einen Kaufrausch.
Glaube mir ich weiß wovon ich rede, war mit Frau und Tochter da. :thumbsdown:
Ansonsten, ich ( wir ) können den Bolmen nur empfehlen, viel Grün, noch mehr Wasser und " Ruhe "satt !!!!! :summer32:
Viel Spaß
Peter :bowler:
Bei Interesse kann ich ein paar Bilder mailen


Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erfahrungen bolmsö

Beitrag von Bessy »

Hej Melle 91
Im Mai war ich ein paar Tage in einem Ferienhaus am Bolmen und es hat mir sehr gut gefallen. Leider ist der kleine Laden in Tannåker nicht mehr geöffnet, er war zu verkaufen. Aber Lagan ist nicht so weit und ein grosser ICA- Markt. Auf der anderen Seite ist in Lidhult auch ein ICA. In der Nähe ist der Alpackagården in Kråkshult, sehr zu empfehlen. Gruss Renate :flagge3:


Gruß Bessy :puppy:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste