7 Tage Wanderung Kungsleden

Antworten
petergriffin95
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juni 2016 16:46

7 Tage Wanderung Kungsleden

Beitrag von petergriffin95 »

Liebe Schwedenfreunde,

ich habe spontan überlegt für etwa 7 Tage Ende August/Anfang September den Kungsleden entlangzuwandern. Ausrüstung usw. habe ich, ich kann nur ganz schwer einschätzen, mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss. Ich würde gerne in Hütten übernachten, weitere Präferenzen habe ich nicht. Hat evtl jemand eine ähnliche Reise gemacht und kann sagen, auf welche Kosten ich mich in etwa einstellen muss? Insgesamt möchte ich natürlich die kostengünstigste Option in Sachen Anreise (aus Berlin) usw. finden.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

Hejdå!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
lodjur
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2017 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: 7 Tage Wanderung Kungsleden

Beitrag von lodjur »

Hatte mich gerade erst hier angemeldet, deshalb leider erst die späte Antwort.

Der Kungsled ist lang, wo willst Du denn da wandern? Ich bin ein paar Mal Abisko - Kebnekaise gelaufen, also auf dem nördlichen Teil. Aber es gibt ja einen nörd- und südlichen Kungsled.

Wenn es billig sein soll, würde ich ein Zelt empfehlen. Sollte das Wetter zu schlecht sein, kannst Du immer noch kurzfristig in Hütten übernachten (Du solltest allerdings nachsehen, ob die das ganze Jahr über geöffnet sind o. vll. nur in der Sommersaison).

Anfahrt ist rel. günstig mit dem Fernbus nach Göteborg o. Stockholm. Von da aus mit dem Norrtåg nach oben.
Hatte ich noch nie versucht, aber es gibt ja auch Mitfahrzentralen, wo man bei jemanden im Auto mitfahren kann.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste