Seite 1 von 1

Problem als Berliner nach Schweden zu reisen?

Verfasst: 8. Oktober 2020 19:05
von Äggi
Hej hej,

wir wollen nächsten Donnerstag von Berlin über Dänemark (Scandlines) nach Schweden fahren. In Deutschland können wir Berliner ja nun kaum Ferien machen, aber wie sieht es in Schweden aus? Kann man uns ausweisen bzw. dort in Quarantäne schicken?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße
Äggi :flagge3:

Re: Problem als Berliner nach Schweden zu reisen?

Verfasst: 8. Oktober 2020 21:18
von Uta
Hej Äggi,

z. Zt. gibt es keine Einreisebeschränkungen und auch keinen Quarantäne.
Wie es nächste Woche aussieht, kann aber leider niemand garantieren.
Du kannst dich aktuell hier informieren
https://www.folkhalsomyndigheten.se/smi ... /covid-19/
Die Seite kann man auch auf Englisch einstellen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche euch einen entspannten Urlaub in Schweden.

uta

Re: Problem als Berliner nach Schweden zu reisen?

Verfasst: 9. Oktober 2020 11:19
von Äggi
Danke Uta, das hilft mir schon mal weiter!

Vielleicht melden sich noch andere mit Erfahrungsberichten!

Äggi

Re: Problem als Berliner nach Schweden zu reisen?

Verfasst: 9. Oktober 2020 20:19
von Uta
Hej Äggi,

ich habe noch eine Informationenseite für dich:
https://www.krisinformation.se/detta-ka ... sch_corona

Übrigens habe ich gesehen, dass du auch die Seite folkhalsomyndigheten.se auf Deutsch stellen. Ich weiß ja nicht, ob du Schwedisch sprichst.

Nette Grüße
Uta

Re: Problem als Berliner nach Schweden zu reisen?

Verfasst: 13. Oktober 2020 12:51
von vinbergssnäcka
Schweden hatte meines wissens in dieser Pandemie noch überhaupt keine Quarantäneverordnung. Alle die mithelfen die Herdenimmunität herzustellen sind herzlich Willkommen.

Re: Problem als Berliner nach Schweden zu reisen?

Verfasst: 13. Oktober 2020 19:24
von Äggi
Ganz lieben Dank an Uta und Heike!
Wir werden übermorgen ganz entspannt nach Schweden (Halland) reisen und versuchen, den Coronawahnsinn etwas zu vergessen.

Liebe Grüße

Äggi