Eine Fähre - 2 Zeiten

Annette555
Beiträge: 320
Registriert: 21. Juni 2007 18:00

Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von Annette555 »

Hallo,

am 06.08. stehen bei TT-Line diese Abfahrzeiten für die Nachtfähre.
Bild
father of 4 free album download

Danach fährt die Nils Holgersson um 22 Uhr und dann wieder 3 Stunden später?

Wie geht das?
Hat das jemand schon mal gehabt?

Grüße, Annette


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von ConnyundOle »

Nein, aber bei uns wurden die Fährzeiten 2 oder 3x geändert.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
hemmainorr
Beiträge: 28
Registriert: 2. Januar 2022 09:21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von hemmainorr »

Das hatte ich auch schon mal. Ich meine mich zu erinnern, dass wir so eingecheckt habe, wie man es tut, wenn die Fähre abends raus geht - letztendlich ging es dann aber erst nachts gegen 1.00 h los.
Die Ankunftszeit ist identisch . Der Unterschied liegt im Preis. Die Nachtfähre ist günstiger, evtl kann man nicht alle Fahrzeugtypen buchen. Ruf da doch mal an und frage nach.
Ansonsten: Gute Reise :wink:


Annette555
Beiträge: 320
Registriert: 21. Juni 2007 18:00

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von Annette555 »

Danke erst mal, werde wohl wirklich anrufen und fragen.
Woraus ergeben sich denn die unterschiedlichen Preise, 3 Stunden mehr Schlaf für die,
die früher einchecken? Ist ja nicht zu verstehen.

Grüße, Annette


Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4967
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von Ekbacken »

Ich hoffe, das ich es gut erklären kann.
Diese beiden Abfahrten gibt es nur am Samstag mit der NH. Bucht man 22.00 Uhr kann man schon früh einschecken, die Kabine beziehen und das Buffet geniessen wenn man will.
Bei 1 Uhr Abfahrt ist die Einscheckung später und es gibt kein Bufett mehr. Natürlich auch weniger Schlaf. Dadurch ist sie dann billiger.
Das Schiff bleibt dann solange im Hafen liegen.


Annette555
Beiträge: 320
Registriert: 21. Juni 2007 18:00

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von Annette555 »

O.K., danke.
Leider haben wir nichts vom Buffet, da wir mit Hund reisen.
Dann bringen wir uns unser eigenes Buffet mit und genießen es an Deck oder in der Kabine. :D


Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von Skandinavienfreund »

Gibt es eigendlich eine Buchungspflicht für Kabine, bzw. Bett pro Person, bei den Nachtfähren?
Das man nicht im Auto bleiben darf, dass ist ja klar, nur reicht manchen Reisenden ja auch eine gemütliche Überfahrt und ein Nickerchen im Camper, oder so, in Südschweden. Ich kann in so nem Quartier auf See eh nicht schlafen.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von t.klebi »

TT-Line und Stena haben auf den Fähren nach Schweden keine Kabinenpflicht.
Aber 6 Stunden Nachts nach einer langen Autofahrt die Zeit Tod zu schlagen, stelle ich mir extrem unlustig vor. Ich würde heutzutage niemals auf eine Kabine verzichten.

Wenn ich da an meine ersten Skandinavienurlaube zurückdenke. Als Student ohne Geld. Die günstigste Fährverbindung war damals die Nachtfähre Grenaa-Halmstad/Varberg. An eine Kabine war preislich für mich nicht zu denken. Also (wie Dutzenden andere auch) irgendwo auf dem Fußboden den Schlafsack ausgerollt.
Blöd wenn auf See eine Gangtür geöffnet wird, und sich die vermeintlich ruhige Ecke als Zugang zur Spielothek entpuppte. Ist uns bei der ersten Überfahrt passiert. :lachen4:

PS:
Mittlerweile fahren wir (aus Sachsen kommend) mit dem Pkw nur noch die Brücken. Völlig Stressfrei (denn Brücken haben keine Abfahrtzeiten, sogar einen Tag späte sind die noch da 8) ), für uns mit Brobizz und Bropas viel preiswerter und dazu auch noch deutlich (!) schneller. Wir fahren Nachts und ich stehe aus dem Vogtland kommend, nach 7,5 Stunden auf dem Rastplatz Skånegården gleich hinter der Mautstation/Grenzübergang Öresundbrücke. Die Fährfahrt Rostock-Trelleborg allein dauert schon 6 Stunden.


Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4967
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von Ekbacken »

Bei Nachtabfahrten ist Kabinenpflicht, früher lagen sie überall rum zum Schlafen.
Es gibt doch genügend Tagabfahrten und wenn du an Land bist, kannst du deinen
Schlaf in deinem Camper nachholen.
Und wann schläfst du t.klebi?


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von t.klebi »

Ekbacken hat geschrieben: 17. Mai 2022 08:28 Bei Nachtabfahrten ist Kabinenpflicht, früher lagen sie überall rum zum Schlafen.
Oops. Dann hat sich das geändert. Ich war ja früher auch mit bei denen, die überall rumlagen.
Ekbacken hat geschrieben: 17. Mai 2022 08:28Und wann schläfst du t.klebi?
Meine Frau und ich wir fahren abwechselnd und wir haben beide kein Problem damit, während der nächtlichen Fahrt zu schlafen.
Ich übernehme den ersten großen Satz über die A9, A14, A2, A7 bis Flensburg und meine Frau schläft. Danach fährt meine Frau ausgeruht durch Dänemark über die beiden Brücken bis über die schwedische Grenze. Während dieser Zeit schlafe ich und wir kommen früh am Morgen in Schweden an.
Und ab Malmö übernehme wieder ich und wir sind frühen Nachmittag in Mora. Dort beginnt dann der Sommerurlaub.


Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4967
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von Ekbacken »

Wir waren während der Überfahrt im Wowa, bis es aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich war. Aber meine Kinder haben es genauso gemacht wie du, um billig nach aschwede zu kommen.
Ich würde auch so gerne nochmal nach Dalarna und die vielen Orte besuchen, aber leider das Alter ist ein Hindernis. Es ist so schön in Dalarna, Musik am Siljan und Hälsinge Hambo. Ich beneide euch, aber gönne es euch auch.


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von ConnyundOle »

2019 haben wir Liegesessel gebucht. War auch eine Nachtfahrt. Ich kann nur sagen grauenvoll.
Erstmal muss man mit denen diskutieren, die nicht bezahlen wollen, damit sie von den Plätzen verschwinden, die man gebucht hat.
Und dann lagen sie überall in den Wegen oder unter den Treppen rum.
Abgesehen davon, lassen manche ihre Kids bis nachts um 2 Uhr rumtoben. Von Ruhe also keine Spur.
Auf der Hinfahrt hatten wir eine Kabine. Das war wesentlich angenehmer.
Das machen wir dieses Jahr auch wieder, obwohl wir am Tag fahren. Dann sind wir schön ausgeruht und können noch ein ganzes Stück fahren.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4967
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von Ekbacken »

Man gibt im Urlaub soviel Geld aus, da sollte auch eine Kabine bei sein und sie kostet nur die Hälfte am Tag.
Und bei 2 Personen lohnt sich das.


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von kellle »

So sieht das aus.Nur noch mit Kabine.Mit Hansa Destinations spart man sich auch einen Haufen Kilometer.


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Eine Fähre - 2 Zeiten

Beitrag von ConnyundOle »

kellle hat geschrieben: 17. Mai 2022 11:03 So sieht das aus.Nur noch mit Kabine.Mit Hansa Destinations spart man sich auch einen Haufen Kilometer.
Funktioniert das auch für Womos oder normale PKW?


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste