Mücken !!!!

janmieling
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2005 17:51
Wohnort: Herne

Mücken !!!!

Beitrag von janmieling »

Hej,wie haltet Ihr die Mücken in Schach....????Gibts Tips,die WIRKLICH helfen ???
Gruß Patti


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Abhauen! :lol:

Ne ne mal im Ernst. Das ist tatsächlich schwierig, ich scheine auch extrem gut zu schmecken! :evil:

Ich schmier mich am Abend einfach gut mit Autan ein, und habe nachts Soventol griffbereit, gegen die Stiche die ich trotzdem kriege. :roll:

Ich wäre auch für einige Tips dankbar.

Mia


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von gundhar »

Moin,

Djungelolja, und wenn es ganz schlimm ist habe ich noch eine kleine Flasche wo das Djungelolja mit 20% Teeröl (gibts in der Apotheke - "Beckolja") vermischt ist. Stinkt bestialisch, hilft aber noch besser und vor allem länger.

Gruß Gundhar


janmieling
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2005 17:51
Wohnort: Herne

Beitrag von janmieling »

Hej,ich danke euch schon mal allen für eure Tips.Da ist unser Urlaub ja gerettet.
Gruß Patti :roll:


daf43
Beiträge: 1
Registriert: 17. März 2005 17:03

Mücken

Beitrag von daf43 »

Hallo,
mit meiner mückenempfindlichen Haut scheue ich mich, einen Campingurlaub im Hochsommer in Schweden zu machen. Denn die Empfehlungen zur Mückenabwehr stinken so schlimm, da ist ja der ganze Urlaub versaut.

Wir waren schon öfter in Norwegen und auch schon in Mittelschweden (Siljansee), aber das war immer im Juni ohne Mücken.
Wann ist dei Mückenplage am schlimmsten? und lässt sie gegen Ende August wieder nach?
daf


kirstin
Beiträge: 9
Registriert: 6. September 2005 12:44
Wohnort: Kreis Miltenberg

Beitrag von kirstin »

Hallo,

wenn man gestochen wurde hilft aus der deutschen Apotheke immer ganz gut das Insektenstichgel von Hansablast. Die Stiche sieht man zwar noch, aber das jucken ist weg.
Hab außerdem mal gehört man soll sich nicht mit süß riechenden Duschbad duschen und kein süß riechendes Deo benutzen. Das würde die Mücken noch mehr anziehen.

Kirstin


Benutzeravatar
lillebror
Beiträge: 8
Registriert: 9. Juni 2005 11:40
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von lillebror »

Ich denke aber, daß dann andere vielleicht noch weniger angenehme Tierchen angelockt werden :shock:

Gruß
Lillebror


??? bis zum nächsten Schwedentripp :-(
merlin1303
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2007 21:53
Wohnort: 47... NRW

Beitrag von merlin1303 »

Hallo,

wir fahren anfang Juni in die nähe von Gränna auf einen Campingplatz.

ab wann muß ich mir denn gedanken machen wegen den Mücken??

Die sollen ja nur zu einer bestimmten Jahreszeit sein, oder?

Dank euch

Merlin1303


Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 00:41
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willi »

Ich habe immer noch das Zeug von 2001 an Bord .Hab es selten gebraucht und wenn,denn waren die auch in so einer Stärke da , daß ich abgehauen bin.Aber an sonsten ,null Problemo .Entweder die lieben einen oder nicht.Der körpereigene Geruch macht es . Städter haben allerdings mehr Probleme mit den Mücken.


Denke falsch ,wenn du denkst, aber denke um Gottes Willen über dich selber.
Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2007 02:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Kontaktdaten:

Vitamin B1

Beitrag von Arne »

Ich bin zwar etwas spät dran (bin ja auch neu hier),
wollte aber trotzdem meine persönlichen Mückenschutz bekannt geben:


Vitamin B1 :thumbsup:
Ein besser zwei Wochen vor dem Schweden-Urlaub und natürlich auch während des Urlaubes täglich eine Tablette Vitamin B1 (100mg, besser 200mg) einnehmen.
Der Körper scheidet bei regelmäßiger Einnahme über die Schweißdrüsen/Haut das Vitamin wieder aus. Für den Menschen kaum wahrnehmbar, aber die Mücken mögen es nicht.

Bei mir hat es gut geklappt.
Fragt mal bei einem guten Arzt oder Apotheker nach.


+++ I en nödsituation ringer SOS-Alarm 112 +++
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 00:41
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willi »

Ohh! Vitamin B1 ist ein guter Vorschlag.Das Zeug stinkt ekelhaft !Heute geht es js schon, aber als mein Vater dies vor 40 Jahren schlucken musste ,stank das ganze Haus danach. Den Tipp sollten sich die "Mückengeplagten" mal merken.


Denke falsch ,wenn du denkst, aber denke um Gottes Willen über dich selber.
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 00:41
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willi »

Bis auf den Winter sind die Dinge jahreszeitlich unabhängig.
Voruassagen sind durch die kurze Entwicklungdperiode unmöglich.
Mücken gehören eben zu Skandinavien ,wie das Segel zum Segelboot.


Denke falsch ,wenn du denkst, aber denke um Gottes Willen über dich selber.
merlin1303
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2007 21:53
Wohnort: 47... NRW

Beitrag von merlin1303 »

Na dann Dank ich euch erstmal,
also stelle ich mich erstmal darauf ein, das ich voll die Mückenplage bekommen werde und kauf erstmal die ganzen Wundermittel auf und teste die mal voll durch.

Vielen dank und viel Spaß

Merlin


Benutzeravatar
monekuh
Beiträge: 8
Registriert: 9. August 2006 11:46
Wohnort: Kreis Heinsberg

Beitrag von monekuh »

Mein Mann isst immer Unmengen von Knoblauch in jeder Form :D ihm hilft es,es hält wohl auch andere Lebewesen von einem ab 8)

Frage an die Damen :wink: gibt es eigentlich ein Mückenmittel,was gegeelte Nägel NICHT anlöst???? :oops:


Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Sapmi »

monekuh hat geschrieben: Frage an die Damen :wink: gibt es eigentlich ein Mückenmittel,was gegeelte Nägel NICHT anlöst???? :oops:
Dämliche Frage zurück: was sind gegeelte Nägel? Bild


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste