Anreise ab Dänemark

Antworten
Susannew
Beiträge: 2
Registriert: 15. Juli 2008 16:37
Wohnort: Schweiz

Anreise ab Dänemark

Beitrag von Susannew »

Hallo zusammen :-flagge2

Ich bin neu hier und werde die nächsten Monate hoffentlich etwas mehr Zeit im Forum verbringen.

Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im Juni nach Schweden reisen. Geplant ist dass wir von der Schweiz aus nach Kopenhagen fliegen und von dort aus gehts mit einem Mietwagen weiter.

Gestern kam dann die Frage auf ob das überhaupt möglich ist? Mit einem dänischen Mietauto nach Schweden reisen????? Oder ist es besser wenn wir direkt nach Stockholm fliegen?

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Susanne


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
fika
Beiträge: 43
Registriert: 29. Juni 2008 23:50
Kontaktdaten:

Re: Anreise ab Dänemark

Beitrag von fika »

Susannew hat geschrieben:Hallo zusammen :-flagge2

Ich bin neu hier und werde die nächsten Monate hoffentlich etwas mehr Zeit im Forum verbringen.

Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im Juni nach Schweden reisen. Geplant ist dass wir von der Schweiz aus nach Kopenhagen fliegen und von dort aus gehts mit einem Mietwagen weiter.

Gestern kam dann die Frage auf ob das überhaupt möglich ist? Mit einem dänischen Mietauto nach Schweden reisen????? Oder ist es besser wenn wir direkt nach Stockholm fliegen?

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Susanne
warum sollte das nicht möglich sein? Ich fahre häufiger mir einem in Deutschland gemieteten Auto nach Schweden.


1047822856
736368776564656e747265666670756e6b74
Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von meikelelch »

Was wollt Ihr denn so in Schweden unternehmen?

Ein Mietwagen dürfte recht teuer sein.
Habt ihr schon einmal daran gedacht, ein InterRail-Ticket zu kaufen und mit dem Zug durch Schweden zu fahren? Ist erheblich günstiger als ein Mietwagen.


Susannew
Beiträge: 2
Registriert: 15. Juli 2008 16:37
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Susannew »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir waren schon öfters mit dem Mietwagen unterwegs (Irland/Südengland/Schottland/Wales) und das Auto ist für uns das ideale Fortbewegungsmittel. Der Zug ist kein Thema.

In Schweden möchten wir uns so allgemein die Landschaft anschauen und ein wenig im Land "rumkommen". Im Moment bin ich schon fleissig am Reiseführer studieren :flagge3:
Unser Motto könnte man generell so beschreiben "Schweden entdecken aber bitte ohne Stress". Es ist also nicht so dass wir pro Tag "so und soviele" Sehenswürdigkeiten anschauen müssen...

Ich weiss auch noch nicht ob wir die Unterkünfte bereits von der Schweiz aus buchen sollen oder erst vor Ort?

Vielen Dank
Susanne


Benutzeravatar
fika
Beiträge: 43
Registriert: 29. Juni 2008 23:50
Kontaktdaten:

Beitrag von fika »

Susannew hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir waren schon öfters mit dem Mietwagen unterwegs (Irland/Südengland/Schottland/Wales) und das Auto ist für uns das ideale Fortbewegungsmittel. Der Zug ist kein Thema.

In Schweden möchten wir uns so allgemein die Landschaft anschauen und ein wenig im Land "rumkommen". Im Moment bin ich schon fleissig am Reiseführer studieren :flagge3:
Unser Motto könnte man generell so beschreiben "Schweden entdecken aber bitte ohne Stress". Es ist also nicht so dass wir pro Tag "so und soviele" Sehenswürdigkeiten anschauen müssen...

Ich weiss auch noch nicht ob wir die Unterkünfte bereits von der Schweiz aus buchen sollen oder erst vor Ort?

Vielen Dank
Susanne

was schwebt Euch denn als Unterkunft vor?
Schlafsack und Thermomatte oder fünf- Sterne- Hotel?

Schau doch mal auf die Seiten von www.stfturist.se und www.svif.se

Dann könnt Ihr schon einmal Eure Reise planen. Information über Sehenswürdigkeiten sind dort vorhanden. Im Juni/ Juli; also zur Hauptferienzeit ist es ratsam vorher zu Buchen.


1047822856
736368776564656e747265666670756e6b74
irmani
Beiträge: 5
Registriert: 12. September 2008 09:26
Wohnort: Langnau am Albis, Switzerland

Beitrag von irmani »

Hallo Susannew

Ich bin auch aus der Schweiz und wir sind letztes Jahr auch von Zürich nach Kopenhagen geflogen und dann über die Öresundbrücke mit dem Mietauto nach Schweden gefahren.

Dies ist überhaupt kein Problem.

Wir hatten per Internet eine Hütte an der Ostsee in der Gegend von Sölvesborg,Blekinge gemietet (da wir mit Kind unterwegs waren) und haben von dort aus die Gegend erkundet.

Wir haben uns auch zuerst bei Reisebüros erkundigt. Ein ganz bekanntes ist in Basel: Glur. Aber in den Reisebüros erhälst du meistens nur die Kataloge von Novasol und DanCenter. Die sind jedoch viel teurer, als wenn du übers Internet direkt bei kleineren Anbietern buchst.

Falls ihr doch ein Haus über Novasol und Co. buchen möchtet, im Internet ist es viel einfacher das richtige Haus zu finden als im Katalog, da ist man sehr schnell überfordert. Im Internet hat man gute Suchmasken.


Äs Grüessli us Langnau am Albis

Irmani


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste