Bald im Kino: Stieg Larsson - Verblendung

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Bald im Kino: Stieg Larsson - Verblendung

Beitrag von Karsten »

Bild

Einer der düstersten und spannendsten Thriller der letzten Jahre kommt am 01.10.09 endlich auch in Deutschland in die Kinos: „Verblendung“ nach dem Weltbestseller von Stieg Larsson. „Verblendung“ war das meist gekaufte Buch in der EU im Jahr 2008. Weltweit gingen 15 Millionen Exemplare über den Ladentisch, allein in Deutschland fand der Roman 3 Millionen Leser. Der Film lief bereits sehr erfolgreich in vielen europäischen Ländern.

Harriet Vanger verschwindet spurlos während eines Familientreffens. Jahrzehnte bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Jahrzehnte, in denen Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube) zum Geburtstag stets das gleiche Geschenk erhält: eine gepresste Blüte hinter Glas. Vor ihrem Verschwinden hatte er es von seiner Lieblingsnichte bekommen. Doch auch danach wiederholt sich das Ritual – in unfehlbarer Regelmäßigkeit findet Henrik Vanger die Blüte in seiner Geburtstagspost, Absender unbekannt. Was nur ist damals mit Harriet geschehen? Mittlerweile 82 Jahre alt, lässt Henrik Vanger diese Frage keine Ruhe. Ein letztes Mal versucht er, doch noch eine Antwort zu finden, und kontaktiert den renommierten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist). Gemeinsam mit der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth Salander (Noomi Rapace), von der er unerwartet Unterstützung erhält, stößt Blomkvist schnell auf erste Spuren. Schon bald tauchen die beiden immer tiefer in die Geschichte der einflussreichen Industriellenfamilie Vanger ein – und entdecken dabei Grausames, Erschreckendes, Unerträgliches...

VERBLENDUNG ist die Verfilmung des gleichnamigen ersten Romans der ,Millennium-Trilogie’, die Stieg Larsson zu einem der populärsten und erfolgreichsten Autoren der vergangenen Jahre machte. Weltweit wurden bisher mehr als 15 Millionen Bücher der Trilogie verkauft, auf der internationalen Bestseller-Liste der meistverkauften Autoren stand Stieg Larsson im vergangenen Jahr auf Platz 2. Allein in Deutschland begeisterten sich bisher über drei Millionen Leser für die drei Bücher über den smarten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist und die Hackerin Lisbeth Salander, die gemeinsam in albtraumhaften Kriminalfällen recherchieren. Mit dem Film VERBLENDUNG startet die Trilogie nun auch im Kino. Und auch dort entfaltet der düstere Thriller, der in tiefste menschliche Abgründe führt, eine beklemmende Spannung, der man sich nicht entziehen kann. Fortsetzung garantiert – VERDAMMNIS und VERGEBUNG, Teil 2 und 3 der Trilogie, kommen 2010 in unsere Kinos.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Häxa
Beiträge: 247
Registriert: 30. November 2008 10:59
Wohnort: Sverige

Re: Bald im Kino: Stieg Larsson - Verblendung

Beitrag von Häxa »

Karsten hat geschrieben:Einer der düstersten und spannendsten Thriller der letzten Jahre kommt am 01.10.09 endlich auch in Deutschland in die Kinos: „Verblendung“
:superok: Den werd ich mir dann auf alle Fälle auch angucken, fand das Buch richtig gut!


Hej då
Häxa
Agnetha
Beiträge: 29
Registriert: 1. August 2008 20:08
Wohnort: Österreich

Re: Bald im Kino: Stieg Larsson - Verblendung

Beitrag von Agnetha »

Ich habe die drei Bücher damals verschlungen und bin jetzt sehr gespannt auf die Verfilmung. Leide können die Filme mit den Büchern nur sehr selten mithalten (...siehe die Wallander- Filme...)
Trotzdem freue ich mich auf einen Schwedischen Kinofilm! :flagge3:


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bald im Kino: Stieg Larsson - Verblendung

Beitrag von meikelelch »

Freue mich auch auf den Film in deutscher Sprache im Kino.
Habe ihn schon auf Schwedisch gesehen (auf DVD).

Neu ist für mich, dass die Teile 2 und 3 auch ins Kino kommen sollen.
Bis jetzt hatte ich nur gehört, dass diese Teile nur als Fernsehfilm zu sehen sein sollten.
Zuletzt geändert von meikelelch am 9. September 2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.


norris
Beiträge: 48
Registriert: 14. Oktober 2008 09:23
Wohnort: Näsum

Re: Bald im Kino: Stieg Larsson - Verblendung

Beitrag von norris »

Hej,

ab 19. September kommt Teil 2 in Schweden in den Kinos. Den werde ich mir auf alle Fälle anschauen.

Die Trilogie habe ich geradezu verschlungen. Mal schauen, was davon im Kino dann noch übrig geblieben ist.


med vänliga hälsningar

norris
Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Re: Bald im Kino: Stieg Larsson - Verblendung

Beitrag von Birkenlund »

Hab' den Film auch auf DVD, ist echt spitze. Bin mal auf den zweiten und dritten Teil gespannt. Die Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen.


Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bald im Kino: Stieg Larsson - Verblendung

Beitrag von Sverige_Freak »

In Berlin findet schon einen Tag vor dem offiziellen Kinostart (30. September) eine Preview im Nordischen Flimklub statt.
Weitere Informationen könnt Ihr unter folgenden Link entnehmen:
http://www.nordischebotschaften.org/fel ... endung.php" onclick="window.open(this.href);return false;


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste