Verblendung - amerikanische Version

Antworten
michi30
Beiträge: 15
Registriert: 25. August 2010 18:26

Verblendung - amerikanische Version

Beitrag von michi30 »

Hallo!

mich würde interessieren, ob sich jmd von euch die amerikanische version von verblendung angesehen hat?

ich selbst schau sie nicht an da mir die vorschau nicht gefällt und ich auch die personen nicht stimmig finde.
ich hab aber gehört, dass das ende anders ist als das schwedische orginal.
weiß vielleicht jmd, was dabei anders ist?

lg michi


LG michi
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14315
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Verblendung - amerikanische Version

Beitrag von Karsten »

Dazu auch mal folgender Beitrag im Schwedenblog:

http://blog.schwedenstube.de/guter-star ... gs-remake/


TochterderStille
Beiträge: 147
Registriert: 10. November 2009 12:55

Re: Verblendung - amerikanische Version

Beitrag von TochterderStille »

Hej Michi,
ich sehe es wie Du. Die Hauptdarsteller sind für mich bereits in der Werbung für den Film absolut unglaubwürdig in ihrer Rolle, daher gehe auch ich sicher nicht in diesen Film.
Salander im schwedischen Film ist ungeschlagen.
Gruss


Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Verblendung - amerikanische Version

Beitrag von Micha1991 »

Auch ich schließe mich da an. Die Darsteller machen keinen überzeugenden Eindruck und auch weil ich das Original sehr gern sehe werde ich es schon aus Protest nicht sehen. Ich mag es nicht dass Hollywood immer wieder Remakes davon machen muss die dann so auf Action, Sex und Explosionen basieren... das passt nicht zu Stieg Larsson.
Ich bleibe beim Original :)


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Benutzeravatar
Lottalein
Beiträge: 38
Registriert: 26. November 2011 17:39
Wohnort: Stockholm

Re: Verblendung - amerikanische Version

Beitrag von Lottalein »

Ich hab den Film nun gester auch mal gesehen - und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Für einen Hollywood film erstaunlich nahe am Buch geblieben und auch mit überraschend autentischen Schauspielern. Das einzige irritierende für mich war, wenn auf SVT im film dann plötzlich englisch gesprochen wird etc. :lol: Ansonsten finde ich der autentizität wegen den schwedischen film immer noch besser...aber wie gesagt, für eine hollywood verfilmung wirklich sehenswert!


Upp med huvudet, världen vill se dina fina ögon!
Benutzeravatar
Ente
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2007 00:44
Wohnort: Kreis Stade
Kontaktdaten:

Re: Verblendung - amerikanische Version

Beitrag von Ente »

Hallo !

habe beide Versionen gesehen.
Bin ein Freund von amerikanischen Schauspielern.Finde Daniel Craig in den Bond - Filmen absolut klasse.
Aber die Neuverfilmung kommt nicht an das Original heran.
Ist meiner Meinung nach " überflüssig " gewesen.

Gruss Stefan


Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dezember 2010 20:22

Re: Verblendung - amerikanische Version

Beitrag von Jasmin »

Ich habe auch beide Filme gesehen, da ich Daniel Craig sehr mag. Ich finde beide Filme gut. Aufgrund eines Trailers einen Film gleich einen Korb zu geben, oder aus der Grundeinstellung "es ist ein Remake" dies zu tun, finde ich verkehrt, zumindest wenn man glaubwürdig darüber diskutieren will.

Man sollte der amerikanischen Version die Chance geben, die sie verdient hat.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste