Seite 1 von 1

Die große Elchwanderung live

Verfasst: 19. April 2020 15:16
von Uta
Hej hej in die Runde,

das schwedische Fernsehen sendet seit dem 09.04.20 täglich 24 Stunden live von der Wildpassage über den Ångermanälv.
Dort passieren jährlich im Frühjahr hunderte Elche, die sich für die Wanderung auf die Sommerweiden gesammelt haben, den Fluss.
Die ersten Elche sind heute eingetroffen, aber es gibt auch Rentiere, Vielfraß, Fuchs, Otter, Schwäne, Gänse und Schellente zu sehen.
Hierzu müsst Ihr auf die bisherigen Tage klicken. Darunter erscheinen dann Links zu den schönsten Szenen des jeweiligen Tages.

Ansehen kann man das Ganze via Internet auf SVT play, ohne rechtliche Beschränkungen für das Ausland.

Hier nun der entsprechende Link für Interessierte.
https://www.svtplay.se/video/26398766/d ... ?info=visa

Ich wünsche Euch genau so viel Freude beim Gucken, wie ich sie habe.

Viele Grüße aus Ångermanland
uta

Re: Die große Elchwanderung live

Verfasst: 19. April 2020 16:56
von Ekbacken
Hej Uta,

danke fuer den Hinweis. SVT habe ich schon installiert und kurz geschaut,
aber heute Abend werde ich mir das mal ansehen. :rose:

Tack så mycket

und liebe Gruesse von

Bessy :puppy:

Re: Die große Elchwanderung live

Verfasst: 19. April 2020 20:31
von Uta
Ich finde das so fantastisch, was SVT da bietet, das muss ich teilen . :pony:

Re: Die große Elchwanderung live

Verfasst: 19. April 2020 20:53
von Ekbacken
Muss ich dir zustimmen. Die ersten beiden Sendungen mit Linda habe
ich schon gesehen und auch stellenweise bei den alten Direktsendungen.
Wirklich einfach fantastisch was da geboten wird.

Das wäre doch auch etwas fuer manche die schwedisch lernen. Man
kann die Personen in der Runde sehr gut verstehen und es kostet nichts.

Werde morgen ueber Tag immer mal wieder reinschauen. Nochmals
danke fuer den Tipp.

Re: Die große Elchwanderung live

Verfasst: 20. April 2020 08:11
von Svenska 01
Hej Hej,
vielen lieben Dank für den Tipp. Ich habe mir die Aufnahmen bereits angesehen und bin begeistert!
Liebe Grüße nach Schweden

Re: Die große Elchwanderung live

Verfasst: 21. April 2020 09:46
von Lilli Drozella
super!!! :-flagge2