Schwedisches Fernsehen in Deutschland - wie?

Antworten
svenskafan
Beiträge: 13
Registriert: 18. August 2008 15:42
Wohnort: Wadern/Saarland/Deutschland

Schwedisches Fernsehen in Deutschland - wie?

Beitrag von svenskafan »

Hej, hej
Vi är Jörg och Ghesa. :puppy:
Wenn wir schon (noch) nicht nach Schweden auswandern können, holen wir uns Schweden nach Hause ins Saarland.
Leider fehlen hier Schwedenfans. Gerade heute ist ein Schwedisch-kurs in Merzig abgesagt worden! Ich bin total traurig.
Wer kann mir, Ghesa, weiterhelfen.
wir wollen schwedisches Fernsehen empfangen, was brauchen wir dazu? Sat-Schüssel und Receiver vorhanden, aber was ist mit einem Decoder??
eller som eller vad?? :gruebel:
Hat jemand Erfahrung damit? :-trost


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Mona-Linnea »

Hej och välkommen, Ihr könnt auch per PC fernsehen, müsst Ihr svt.se eingeben. Många hälsningar!


M-Lin
svenskafan
Beiträge: 13
Registriert: 18. August 2008 15:42
Wohnort: Wadern/Saarland/Deutschland

Beitrag von svenskafan »

Danke für den Tipp.
Wenn wir noch öfter schreiben, kann ich sicher bald perfekt schwedisch. Das liest sich von dir richtig gut.
Gruß aus dem Saarland
Ghesa


Benutzeravatar
Halgrim
Beiträge: 26
Registriert: 5. November 2008 20:19
Wohnort: Glückstadt

Beitrag von Halgrim »

Hej!
Auf "normalem" Weg über Satellit oder Kabel habe ich schwedisches Fernsehen hier noch nicht gesehen.
Aber im Internet unter svtplay.se gibt es unzählige Sendungen, die man sich anschauen kann. Über eine DSL-Leitung klappt das problemlos.
Neben News aus allen Landesteilen gibt es Rateshows (meine Lieblingssendung Vem vet mest), Krimis (leider läuft Höök nicht mehr), Soaps, Reportagen (Landet Runt) usw.
Wenn das nicht ausreicht, findet man unter svenska.yle.fi auch noch Sendungen.
//Halgrim


svenskafan
Beiträge: 13
Registriert: 18. August 2008 15:42
Wohnort: Wadern/Saarland/Deutschland

Beitrag von svenskafan »

hej, herzlichen Dank Halgrim.

da werde ich mich mal schlau machen. :gruebel: heute ist es schon spät, aber bald surfe ich wieder mehr im schwedenforum herum.
bis bald mal wieder :puppy:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste