Schweden und Wohnmobil - wer hat Erfahrungen damit ?

Antworten
Fin McCool
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2021 10:47
Kontaktdaten:

Schweden und Wohnmobil - wer hat Erfahrungen damit ?

Beitrag von Fin McCool »

Hej,
nach drei Anläufen ist es meiner Frau und mir gelungen doch noch nach Schweden zu reisen. Wir waren zum ersten Mal in diesem Land. Und was soll ich sagen: Es hat uns sehr gefallen. Allerdings haben wir in den knapp 14 Tagen nicht viel sehen können. So haben wir uns zwischen Trelleborg und Stroemstadt an der norwegischen Grenze aufgehalten.
Nun kam uns in den Sinn, so wie es so manche andere auch machen, das Land mit einem Wohnmobil zu erkunden. Uns schwebt eine Tour bis nach Kiruna und zum Abisko Nationalpark vor. Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt und möchte sie mit uns teilen ?
Wir würden gerne wissen, was man da alles beachten sollte.
Ich freue mich auf jede Reaktion.

Viele Grüße

Fin :bowler:



Advertisement
Norbi54
Beiträge: 71
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden und Wohnmobil - wer hat Erfahrungen damit ?

Beitrag von Norbi54 »

Hej Fin,

was interessiert dich denn vorwiegend ?
Details zum WoMo, zu Fähren, Sehenswürdigkeiten, Städte oder eher Natur, Strecken, Abstecher ?
Ich habe in 2017 und 2019 zwei Solotouren von je 6 Wochen gemacht mit 8400 und 9000 km. Allerdings inklusive Finnland, Nordkap, Lofoten etc, deshalb die vielen km.
Kann dir bei Interesse gerne meine Reiseberichte vom Teil durch Schweden schicken.

Grüsse
Norbert



Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden und Wohnmobil - wer hat Erfahrungen damit ?

Beitrag von ConnyundOle »

Guck doch mal auf youtube bei Plants and Travel. Die haben eine sehr schöne Reise mit dem Womo gemacht.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Herbst.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi

Fin McCool
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2021 10:47
Kontaktdaten:

Re: Schweden und Wohnmobil - wer hat Erfahrungen damit ?

Beitrag von Fin McCool »

Hej,
vielen Dank für die Antworten.

Ich wäre natürlich erfreut Informationsmaterial zu erhalten, Norbi54. Nun, wir wären an allem interessiert, was man zur Vorbereitung wissen muss.
Wir haben vor ein Wohnmobil zu mieten um damit zu zweit eine Tour in den Norden Schwedens zu machen, wenn es geht bis nach Kiruna. Nationalparks interessieren uns sehr - Natur eben überhaupt - auch Geologie.

Viele Grüße
Fin :bowler:



Norbi54
Beiträge: 71
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden und Wohnmobil - wer hat Erfahrungen damit ?

Beitrag von Norbi54 »

Du hast eine private Mail .....



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste