Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Antworten
rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von rauti »

Moin!

Weil mein Töchterlein ihren alten Vater um den Finger gewickelt hat, sind wir letztes Jahr nach Vimmerby gefahren u
nd 2 Tage durch die Astrid-Lindgren-Welt gestratzt.
Dieses Jahr sollen es 4 Tage werden.
Danach wollten wir an der Ostsee zelten, aber dann ging wettermäßig die Welt unter und wir sind nach Hause gefahren.

Dieses Jahr solls in etwa so laufen:

1) Wir fahren am 14.7. mit der Fähre von Travemünde nach Malmö, dann mit dem Auto nach Vimmerby.
2) Vimmerby sollen 2 * 2 Tage Astrid-Lindgren-Welt mit 1-2 Tagen Pause dazwischen werden.
3) Dann wollen wir gen Süden fahren
4) Elchpark (welcher?) ca. 2 Tage
5) Camping-Badeurlaub am Meer (Wo ists schön?) ca. 1 - 1 1/2 Wochen

Wäre toll, wenn ihr Tipps hättet.

Gruß
Christian


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
paddelpinni
Beiträge: 45
Registriert: 28. September 2008 19:42
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von paddelpinni »

hej christian,
wegen dem elchparkkönnen wir dir nicht wirklich weiterhelfen, wir waren letztes jahr in einem in der nähe von ljungby ( lagan ), war ganz nett, allerdings fanden unsere kinder das angebot an weingummi, lakritz und souveniers genau so gut wie die elche...
zum baden und relaxen können wir euch die insel öland empfehlen ( eher der norden ). da habt ihr erholung pur. wenn wir mal im urlaub relaxen und baden wollen, fahren wir immer in die gegend von böda, absolut toll. nach der astrid lindgren welt dringends zu empfehlen :flagge3: ...
der bernd


immer mit 76 er Eriba Pan Familia unterwegs....
.... und immer lieber draussen als drinnen!!!
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von schweden01 »

Hallo rauti,

wenn ihr in einen Elchpark gehen wollt, kann ich euch einen in der Nähe von Vimmerby empfehlen.
Der Virum Elchpark liegt bei Tuna und es gibt ihn nun ca. 3 Jahre. Wir haben seit vielen Jahren ein Haus bei Vimmerby. Selbst war ich noch nicht da, habe aber nur gutes darüber gehört und gelesen.
Dann habt ihr auch was für die Pause zwischen den Tagen in ALV.

Viele Grüße Maria :flagge3:


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von rauti »

oh, das wäre cool


dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von dietersson »

Also vom Elchpark Laganland waren wir überhaupt nicht begeistert. 3,-- Euro Eintritt pro Person und dann ein kleines Gehege mit vier Echen hinter einem unaufgeräumten Industriegebäude - da hatte ich mir etwas mehr erwartet. Immerhin hat sich noch ein Elch bemüht, aufzustehen...

Zum Camping-Platz am Meer. Wir waren so eben auf dem hier beschriebenen: http://sweforum.schwedenstube.de/campin ... 14898.html Ist etwa 1,5 Stunden von Vimmerby entfernt und wirklich idyllisch gelegen.


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von schweden01 »

Hallo rauti,

hab ganz vergessen zu sagen, wie der Elchpark heißt. Also : Virum Älgpark, bei Tuna / Vimmerby.

Viel Spaß da. Werden wohl im Herbst mal mit unserer Enkelin hinfahren.

Gruß Maria


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von rauti »

dietersson hat geschrieben: Zum Camping-Platz am Meer. Wir waren so eben auf dem hier beschriebenen: http://sweforum.schwedenstube.de/campin ... 14898.html Ist etwa 1,5 Stunden von Vimmerby entfernt und wirklich idyllisch gelegen.
Hört sich gut an, aber
weiter südlich, gerne auch an der Westküste möglich,
wäre schöner!


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von rauti »

Hej!
Dienstag gehts los!

Wir sind jetzt soweit, dass wir vielleicht doch an einem See campieren wollen.
Kennt jemand einen ruhigen Platz zwischen Vimmerby und Malmö.
Badegelegenheit sollte gut sein!

Danke für eure Hilfe!


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von guesch47 »

Nun Schloß Gripsholm wär schon gut u.dazu die Umgebung u.leicht mit dem Schiff nach Stockholm.Klasse :bowler:


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von rauti »

Ähm,
kann es sein, dass du im hread verrutscht bist?


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von Mona-Linnea »

..Zwischen Vimmerby und Malmö.. n ruhigen Platz.. es gibt unzählige, an all den wunderschönen småländischen Seen, sucht euch einfach eine Badestelle, um Vetlanda, Växjö oder Ljungby herum.. In Markaryd gibt es ne Elchsafari- man fährt mit dem Auto durch ein Elchgehege (nach Belieben auch noch durch ein Bisontal) und hat die Tiere nah..
(Zum Baden am Meer kann ich Bohusän empfehlen, glattgeschliffene Schären,.. oder auch Skänör/ Falsterbo mit herrlichem Sandstrand.)


M-Lin
dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

Beitrag von dietersson »

Was ist mit diesem hier? http://sweforum.schwedenstube.de/campin ... 14899.html
Liegt jedenfalls zwischen Malmö und Vimmerby, allerdings nicht am Meer, das würde auch bei der Vorgabe (Malmö - Vimmerby) etwas schwierig...
Der Platz ist direkt am See gelegen, vielleicht nicht der allerruhigste, weil der Badestrand frei zugänglich ist. Aber das ist ja bei anderen CP mit "Seeanschluss" auch so.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste