Mietwagen

Antworten
norway

Mietwagen

Beitrag von norway »

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mir gerne Anfang September Südschweden mit dem Auto entdecken. Startpunkt wäre Växjö. Nun brauche ich dafür einen Leihwagen. Kann ruhig was Kleines wie z.B. ein Ka sein, da fühle ich mich beim fahren wohler. Habt ihr gewisse Tips worauf man achten sollte und gibt es vielleicht regionale Anbieter neben Sixt &Co. die ihr empfehlen könnt? Bräuchte das Auto 7-10 Tage je nach Preis.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mietwagen

Beitrag von dietersson »

Wie kommst Du denn dahin? Wenn du fliegst, gibt es bei diversen Online-Reisebüros Kombi-Tarife. Ich hatte mal über expedia ein langes Wochenende nach Malmö gebucht, inkl. Flug, Mietwagen und Hotel (kannst auch nur Flug+Mietwagen kombinieren). Fand ich damals sehr günstig. Mietwagen gabs dann von Europcar, die Übergabe war völlig problemlos.

Bei regionalen Anbietern bin ich immer vorsichtig. Weiß zwar nicht, wie es in Schweden ist, aber oft sind die Fahrzeuge nicht mehr ganz so frisch, wie bei den Großen.

Ansonsten bei der Übergabe immer schön drauf achten: Hat er Schäden? Ist er vollgetankt? Abweichungen auf dem Vertrag notieren...


vorstopper
Beiträge: 80
Registriert: 2. Juli 2009 14:02
Wohnort: düsseldorf

Re: Mietwagen

Beitrag von vorstopper »

Växjö: Wenn du mit ryainair fliegen solltest,, direkt am Flughafen bei Hertz,, fand es recht günstig,4Tage Volvo V70,160€ inkl.2Sitzschalen für meine Kiddys,,


filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Mietwagen

Beitrag von filainu »

wir nehmen immer budget weil die im verhältnis zu sixt und co am preiswertesten sind, wir holen den mietwagen immer am flughafen, was ich dir noch empfehlen kann, wir buchen den mietwagen immer über internet vor und zwar über die schwedische seite, da ist es günstiger (preislich) also, nicht z.B. über budget.de sondern über budget.se. Und wenn man im voraus mit kreditkarte zahlt spart man auch noch paar kronen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste