Tour durch Skandinavien im Mai

Antworten
japmaster
Beiträge: 22
Registriert: 18. August 2009 22:46
Wohnort: Sehnde
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Tour durch Skandinavien im Mai

Beitrag von japmaster »

Hallo :wink:

wir planen eine Tour durch Skandinavien, Dänemark, Schweden über Norwegen zurück nach Schweden.

Unser höchster punkt wird Kiruna in Schweden sein, wo wir dann weiter nach Narvik wollen.

Nun ist es ja bekanntlich etwas länger Kalt im Norden :pfeif:

Leider habe ich bisher keine "Detaillierten" Wetterdaten von dort gefunden :?

Was ich suche ist, wie sind die Nachttemperaturen, die Tagestemperaturen, Niederschlag, besonders welcher art, mehr Schnee oder mehr Regen, wie sind die Straßenverhältnisse??? :Flagge2:

Gruß Uwe


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour durch Skandinavien im Mai

Beitrag von insa »

also schneeketten braucht man nun wirklich nicht

eher gute bis sehr gute winterreifen

l.g


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tour durch Skandinavien im Mai

Beitrag von meikelelch »

In den letzten Jahren war es im Mai zwischen -8 und +16 Grad warm (bzw. kalt).
Es kann auch noch etwas Schnee liegen (die Haupt-Straßen dürften aber frei sein).
Daher würde ich mit Winterreifen nach Nordschweden fahren.
Die Temperaturen findest Du z.B. bei www.wetteronline.de (unter Rückblick).
Falls Ihr evtl. Wandern wollt, denkt an Gummistiefel, da die Schneeschmelze in Lappland noch nicht ganz vorbei ist.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste