Alleine mit Kind

Antworten
froschi
Beiträge: 5
Registriert: 7. Februar 2012 15:20
Wohnort: Sachsen Anhalt

Alleine mit Kind

Beitrag von froschi »

Hallo,

ich bin gerade dabei für mich und meine 7 Jahre alte Tochter den Sommerurlaub zu planen, wir überlegen jetzt ob wir nicht nach Schweden fahren. Ich war vor ihrer Geburt schon sehr häufig in Schweden Unterwegs (Sommer wie Winter). Mein Plan wäre es nur bis Jöngköping zu fahren, also höher sicher nicht, da ich mit der "kleinen" ja die ganze Zeit alleine im Auto bin. Wir haben früher nie vorher reserviert, die Frage ist ob es jetzt mit Kind besser wäre zu reservieren oder ob man immer für eine Nacht irgendwo was findet. Wir wollen nicht zu einem Ort fahren und dort Urlaub machen, sondern wirklich wie eine Art kleine Rundreise, meine Tochter möchte viel sehen. Ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten.

LG Jana


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

helge
Beiträge: 63
Registriert: 28. Februar 2005 15:00
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alleine mit Kind

Beitrag von helge »

Hej, ich denke, das hängt auch von euren Ansprüchen ab. Auf den Campingplätzen gibt es auch überall Hütten zu mieten und die mußt du nicht reserveiren. was frei ist ist frei. Du kannst sicher auch schwer vorhersagen, wie schnell du täglich voran kommst oder es gefällt euch irgendwo sehr gut und man bleibt einen Tag länger. Mach dir also keine Sorgen, einen Schlafplatz findest du immer.

Helge


Roy
Beiträge: 2
Registriert: 5. Februar 2012 06:07
Wohnort: Schweden-süd

Re: Alleine mit Kind

Beitrag von Roy »

hej jana

ich wohne hier in schweden seit fast 4 jahren und habe mir ein haus hier gekauft und 200m von meinem haus steht eine kleines ferienhaus das gehöhrt einem alten mann aus deutschland da schaue ich immer nach dem rechten das könntest du bestimmt haben wenn ich ihn frage und an diesem tag er oder einer seiner freude nicht da sind, das häuschen steht an einem kleinem see 38 km von halmstad und 35 km von hier bis ljungby von helsingborg bis hier sind es 190 km.

LG roy


Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleine mit Kind

Beitrag von Tysktjejen »

Wann wollt Ihr denn in Urlaub fahren? Im Juli ist es schon immer ganz schön voll, vor allem an der Küste. Ist halt für alle Schweden Hauptreisezeit, teilweise gibt es ja auch Industrieferien. Ein Plätzen für's Zelt findet man sicher immer und überall, wie es mit Hütten aussieht weiß ich nicht. Da würde ich vielleicht einfach mal irgendwo anrufen und fragen, ob man reservieren sollte. Die Frage wäre auch, ob man eine Hütte für nur eine Nacht mieten kann.

Viele Grüße


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Alleine mit Kind

Beitrag von Framsidan »

Wenn ich mit Kind im Juli in Urlaub hierher fahren würde, würde ich buchen. Zumindestens für einige Nächte und dann immer den nächsten Ort buchen.

Seid ihr ausserhalb der Haupturlaubszeit hier, gibts immer was.

Framsidan


jämtli
Beiträge: 128
Registriert: 26. März 2009 20:14

Re: Alleine mit Kind

Beitrag von jämtli »

Hej Froschi,
das gleiche Problem hatte ich mit meiner Tochter auch. Ist aber schon einige Zeit her. Ich bin in Helsingborg eingereist und bis Kiruna gefahren. Meine Tochter hat nicht ein einzigesmal gesagt, es wäre ihr langweilig, Wir haben unterwegs Halt gemacht wo es passte. Wir haben Wildnesspiele mit Kompass und Karte gemacht. Wir haben ein Boot aus den Materialien der Natur gebaut, und sie war es zufrieden.
Einfach einen Lagerplatz am See anfahren irgendwelche Seeräubergeschichten erfinden..... und die Kleine ist rundum zufrieden. Jedenfalls wars bei mir so. Campingplatz war nicht im Gespräch.

Der Jämtli


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Alleine mit Kind

Beitrag von Framsidan »

jämtli hat geschrieben:Hej Froschi,
das gleiche Problem hatte ich mit meiner Tochter auch. Ist aber schon einige Zeit her. Ich bin in Helsingborg eingereist und bis Kiruna gefahren. Meine Tochter hat nicht ein einzigesmal gesagt, es wäre ihr langweilig, Wir haben unterwegs Halt gemacht wo es passte. Wir haben Wildnesspiele mit Kompass und Karte gemacht. Wir haben ein Boot aus den Materialien der Natur gebaut, und sie war es zufrieden.
Einfach einen Lagerplatz am See anfahren irgendwelche Seeräubergeschichten erfinden..... und die Kleine ist rundum zufrieden. Jedenfalls wars bei mir so. Campingplatz war nicht im Gespräch.

Der Jämtli
Jämtli aber irgendwo muss sie mit dem Kind ja schlafen und von Zelt war keine Rede oder?


froschi
Beiträge: 5
Registriert: 7. Februar 2012 15:20
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Alleine mit Kind

Beitrag von froschi »

Hej,

vielen Dank für eure Antworten.

Naja wir haben ein recht großes Auto ich denke ein drei Mann Zelt passt da so wieso als Notreserve immer mit rein. Ich kenne es von "früher" auch nur so, dass wir nie gebucht haben, irgendwo war immer eine Hütte frei. Wir wollen im Land bleiben, das mit dem Meer habe ich schon mal durch, da war nichts mehr zu bekommen, alle Campingplätze waren voll.

Ich habe mir die schwedische Ausgabe des Campingkataloges bestellt, da sind mehr Plätze drin, war jedenfalls meistens so. Ich kann einiger maßen gut schwedisch, habe das vor einigen Jahren mal gelernt das macht die Sache dann sicher etwas einfacher. Ich denke auch das ich mir in Schweden dann eine Prepaid Handy zulegen werden, damit ich vielleicht doch vorher bei einem oder zwei Plätzen anrufen kann, dann müssen wir nicht alle anfahren.

Wir können es irgendwie kaum erwarten das Sommer wird und wir nach Schweden fahren, auch wenn es der erste Urlaub dieser Art von uns beiden ist.

LG Jana


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste