Wandern für Anfänger in Schweden?

rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Wandern für Anfänger in Schweden?

Beitrag von rauti »

Hej!
Ich suche für diesen Sommer noch ein oder zwei Wanderstrecke für Anfänger.
Meine Tochter ist 8 1/2 (und soll mit)

Ideal wäre:
- nicht zu schwer
- 1-3 Stunden Dauer
- etwas Schönes zum Angucken

Wir sind letztes Jahr die Skurugata geklettert. Das war toll, aber für emine Tochter schon etwas hart. Mehr mit Wandern wäre toll.
Store Mosse haben wir auch besucht.

Vielen Dank!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

aldea
Beiträge: 61
Registriert: 7. Juni 2008 11:47
Wohnort: Stockholm

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von aldea »

hejhej Rauti,
in welche Ecke Schwedens willst du denn allgemein? es gibt hier ja soo viele tolle Strecken.


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von rauti »

wir machen eine tour von malmö hoch nach vimmerby. dann über varnamo zurück und quer richtung kristianstad


Benutzeravatar
Ente
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2007 00:44
Wohnort: Kreis Stade
Kontaktdaten:

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von Ente »

Hallo !

hier mein Vorschlag.....

http://www.nationalpark-soderasen.lst.s ... ndex2.html



Gruß Stefan


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von rauti »

*hüstel*
800km zu hoch ?


Benutzeravatar
Ente
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2007 00:44
Wohnort: Kreis Stade
Kontaktdaten:

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von Ente »

Hallo !

was ist 800 km zu hoch ??
Von Malmö aus sind es 100 km bis zum Nationalpark.

Gruß Stefan


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von rauti »

ups, dann ahben ich da bei maps was falsch gemacht, gucke nachher nochmal....
sry


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von rauti »

jetzt habe ichs gefunden. klingt gut. so etwas habe ich gesucht!
danke!


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von rauti »

hej!
und wieder steht Schweden an.
ich suche südlich von jönköpping eine schöne gegend zum wandern für 2 anfänger, eine davon 9 jahre alt.
(nicht store mosse)

toll wäre eine strecke, an der man etwas zum kucken hat, was man sonst nicht so sehen kann.
weiß auch nicht, irgendwas supertolles halt :-)


Erny
Beiträge: 99
Registriert: 19. Januar 2006 12:15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von Erny »

Beschreibe doch mal den Begriff "Wandern" etwas genauer. Auch den Begriff "was tolles sehen."


http://www.christian-ernst.org/
rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von rauti »

Wandern? ich sag mal so, Strecken von maximal 4 Stunden Länge. Richtig toll finde ich die Skurugata Tour, muss aber nicht ganz so hart sein.
was tolles? ich weiß auch nicht. wir wraen bis jetzt in der Skurugate und im Söderasen (?) unterwegs, das war beides echt schön und wirklich beeindruckend.
Store Mosse fand ich eher langweilig...


Erny
Beiträge: 99
Registriert: 19. Januar 2006 12:15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wandern für Anfänger ?

Beitrag von Erny »

Ich habe keine Ahnung, was "toll" ist. Da hilft wohl nur selbst suchen, da jeder unter toll was eine andere Vorstellung hat.

Wobei ich sowieso nur längere Strecken kenne, also über den ganzen Tag und das dann mehrere Tage.


http://www.christian-ernst.org/
rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wandern für Anfänger in Schweden?

Beitrag von rauti »

anders gefragt: ich fand Söderasen sehr beeindruckend mit seinen Schluchten und Abgründen.
Trotzdem war es für uns "ncht-wanderer" gut begehbar.

gibt es ähnliche landschaften noch in skane oder smäland?

oder zwischen halmstad und der E6?


Benutzeravatar
B.Hirsch
Beiträge: 8
Registriert: 24. Januar 2013 14:18
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wandern für Anfänger in Schweden?

Beitrag von B.Hirsch »

Wenn ihr in Schonen unterwegs seid, dann kann ich Kullaberg und Nimis empfehlen.

Die Landschaft bei Kullaberg ist schon sehr beeindruckend, mit steilen Klippen und Höhlen etc.
Und Nimis ist total einzigartig. Allerdings sollte man schon relativ fit sein und sich nur bei gutem Wetter auf den Weg machen.

Klettern muss man aber nicht können. Gutes Schuhwerk sollte ausreichen und am Kullaberg gibt es auch Führungen.


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wandern für Anfänger in Schweden?

Beitrag von rauti »

die ecke wollte ich eigentlich nicht so ...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste