Reise mit Kleinkind

Antworten
Big_Sven
Beiträge: 6
Registriert: 21. Juli 2012 21:05

Reise mit Kleinkind

Beitrag von Big_Sven »

Hallo liebe Schwedenfreunde,

wir (mein Mann, unsre 1,5 Jahre alte Tochter und ich) fahren von Mitte August für 2-3 Wochen nach Schweden. Starten und enden werden wir wahrscheinlich von Göteborg aus und planen ca. bis max. Östersund hinaufzufahren. Wir sind große Naturliebhaber und mit unserem Zeltanhänger unterwegs, wollen viel wandern und auch fahrradfahren. Meine Frage ist jetzt, ob uns jemand Tipps geben kann, z.B. in welchen Nationalparks man gut wandern kann, die evtl. sogar Kinderwagenfreundlich sind (ohne viele Steigungen, da wir entweder unsre Tochter in der Karre schieben wollen bzw. auf dem Rücken in einer Kraxe tragen wollen) und wo man gut mit Fahrradanhänger Fahrradfahren kann.

Wir freuen uns auf Eure Tipps und Anregungen!

Vielen Dank und liebe Grüße

Silke + Sven


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

GrossmeisterB
Beiträge: 52
Registriert: 11. April 2012 13:42

Re: Reise mit Kleinkind

Beitrag von GrossmeisterB »

Ich kann euch die Gegend um Alingsås empfehlen! Für ein 1,5 Jahre altes Kind ist der Nolhaga-Park ideal (Streichelzoo, kleiner Tierpark, großer Spielplatz, alles für "Umme"). Und im Umland kann man auch schön wandern, z.B. am See entlang!


Big_Sven
Beiträge: 6
Registriert: 21. Juli 2012 21:05

Re: Reise mit Kleinkind

Beitrag von Big_Sven »

Hallo GrossmeisterB,

vielen Dank für Deinen Tipp, werden wir bei unserer Routenplanung berücksichtigen. Tiere anschauen und Spielplatz sind bei unserer Tochter auch immer der Hit!

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, ich denke das wir weiter Richtung Värmland und dann nach Mora/ Orsa fahren werden, evtl. noch bis Höhe Östersund. Kennt jemand dort noch die Gegebenheiten von den Nationalparks Tiveden, Hamra und Sanfjället?

Vielen Dank schon einmal für Eure große Hilfe!

Silke


Benutzeravatar
philofaxx
Beiträge: 111
Registriert: 31. Juli 2008 15:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reise mit Kleinkind

Beitrag von philofaxx »

Auch wenn der Beitrag schon ewig alt ist... :pfeif:

Wir könnten da gerade auch etwas Input gebrauchen. Sind jetzt zu viert unterwegs (Kinder 1 und 3 Jahre) und wollen diesmal die Fahrräder mitnehmen. Letztes Jahr haben wir viel Kinderwagen geschoben, aber immer ohne feste Tour. Wurden dann eben auch mal anstrengende 19 km und man musste mal an Straßen entlang.

Wenn ihr Tipps habt mit viel Natur zum Wandern (eben auch mal mit Wagen) und Touren für den Fahrradanhänger, wäre das super!

Danke schon mal!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste