Kanufahren in Südschweden?!?

Antworten
Lotta98
Beiträge: 32
Registriert: 9. April 2012 19:37
Wohnort: Fehmarn

Kanufahren in Südschweden?!?

Beitrag von Lotta98 »

Hej alle zusammen :)
Wir wollen ende Juni für drei Wochen mit dem Wohnmobil nach Schweden fahren und dort auch eine Kanutour machen (einen Tag). Hat jemand Informationen Wo man soetwas machen kann? Wir kommen am Vättern See direkt vorbei, also würde sich die Gegend anbieten :)
Wir fahren hoch, bis Stockholm. Ich habe nichts dagegen wenn auch das Gebiet rund um den Vänernsee einbezogen wird :D
Würde mich über ein paar Informationen Freuen
Liebe Grüße Lotta :bowler:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
tomte57
Beiträge: 52
Registriert: 28. Februar 2013 15:31
Wohnort: Ölsremma
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanufahren in Südschweden?!?

Beitrag von tomte57 »

du kannst in nittorp in der nähe von tranemo günstig kanus mieten und eine tour auf dem jälman machen.
:flagge3:


Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanufahren in Südschweden?!?

Beitrag von Tysktjejen »

Oder in Ädelfors auf dem Eman?
http://www.emventure.se/de/uthyrning_de.html


Lotta98
Beiträge: 32
Registriert: 9. April 2012 19:37
Wohnort: Fehmarn

Re: Kanufahren in Südschweden?!?

Beitrag von Lotta98 »

Hej Hej
Das sieht schon super aus :D Tack!! Ich werd mal schauen. Kann man eigenlich auch in den Schären oder so ähnlich Rund um Stockholm Kanus oder Kajaks leihen? Und dort auch fahren? Ich freue mich über jede weitere Information!! ;)
Liebe Grüße Lotta


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kanufahren in Südschweden?!?

Beitrag von maggan »

Hej!

In Stockholm möglich http://www.visitstockholm.com/sv/Gora/T ... la-i-City/
oder Brunnsviken (gehört noch zu Stockholm) http://www.bkk.se/uthyrning/vara_kajaker/

in den Schären z.B. http://www.dalarokajak.se/default.asp?lang=eng

und hier für ganz Schweden http://www.kanot.com/kanotguiden___2.aspx
leider nur in Schwedisch (Google oder Bing Übersetzung möglich)


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Maite09
Beiträge: 13
Registriert: 27. Juni 2008 10:58
Wohnort: Lehrte

Re: Kanufahren in Südschweden?!?

Beitrag von Maite09 »

Hey,
auch wenn ich etwas spät bin: Auf dem Åsnen lässt sich sehr gut Kanu fahren! Kanus gibt es bei Rune und Jon Andersson auf dem Hof Kittegård in Hunna(ca. 3 km nördlich von Torne) dirkt am Åsnenufer. Falls ihr dort mietet: Grüßt die beiden von Mareike.


Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kanufahren in Südschweden?!?

Beitrag von Abborre »

Hej,
Ich kann die Tour auf dem Jälman auch sehr empfehlen, bin die schon mehrmals gefahren.
Hier der Link dazu: www.absolutnatur.se

:-winker Abborre


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste