Draisinen-Tour in Småland

Antworten
Selenastrum
Beiträge: 37
Registriert: 29. August 2012 22:31
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Draisinen-Tour in Småland

Beitrag von Selenastrum »

Hej,
wir sind im August in Småland und möchten dort eine Draisinentour machen. Es gibt wohl verschiedene befahrbare Strecken, die alle in der Gegend um Hultsfred liegen. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und kann eine Strecke empfehlen, die landschaftlich reizvoll ist? Vielen Dank :-)


Hälsningar :flagge3:
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

flexomat
Beiträge: 51
Registriert: 25. Juni 2011 07:15
Wohnort: Walsrode/Niedersachsen

Re: Draisinen-Tour in Småland

Beitrag von flexomat »

Fahr bei Ankarsrum.Sehr schön da. Haben wir dieses Jahr auch wieder vor


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Draisinen-Tour in Småland

Beitrag von Rallaren »

flexomat hat geschrieben:Fahr bei Ankarsrum.Sehr schön da. Haben wir dieses Jahr auch wieder vor
Hast Du da noch mehr Informationen? Ich hab da nichts richtiges gefunden.
Wuerde ich gerne mal probieren.
Gruss Peter


Benutzeravatar
Mephisto85
Beiträge: 171
Registriert: 5. Juli 2012 09:59
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Draisinen-Tour in Småland

Beitrag von Mephisto85 »

Wir haben das dieses Jahr auch auf dem Programm, daher kann ich dir zumindest mal den Link geben: http://www.smalsparet.nu/en/trolley-bicycling

Und ich habe gelesen, dass man das zuvor reservieren muss. Wir werden gleich auf dem Hinweg zum Ferienhaus am Bahnhof in Virserum anhalten und das dann machen.

Ich habe uns auch die Strecke Aggatorp herausgesucht. Weiß hier zufällig jemand, ob man die auch hin und zurück fahren kann? Denn das Auto bleibt ja in Virserum stehen, da müssen wir ja irgendwie zurückkommen.


http://www.TickerFactory.com/]
Bild
Selenastrum
Beiträge: 37
Registriert: 29. August 2012 22:31
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Draisinen-Tour in Småland

Beitrag von Selenastrum »

Danke für die Tipps.
@Mephisto: Die Möglichkeit der Rückfahrt würde mich auch interessieren.
@Flexomat: In Google kann ich dazu nichts finden. Hast Du davon eine www?


Hälsningar :flagge3:
Benutzeravatar
Mephisto85
Beiträge: 171
Registriert: 5. Juli 2012 09:59
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Draisinen-Tour in Småland

Beitrag von Mephisto85 »

Selenastrum hat geschrieben: @Flexomat: In Google kann ich dazu nichts finden. Hast Du davon eine www?
Ich bin zwar nicht Flexomat, aber in dem Link den ich gepostet habe, ist auch genau diese Strecke mit drin.


http://www.TickerFactory.com/]
Bild
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 17
Registriert: 7. Januar 2014 20:24
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Draisinen-Tour in Småland

Beitrag von raceface »

Cool!
Wir fahren heuer das erste mal nach Schweden, in die Nähe von Aseda.
Lt. Hausbeschreibung geht in der Nähe vom Haus eine Schmalspurbahn entlang, wird bestimmt die Route Asenda Hultanäs Triabo sein.
Wir lange im Vorraus muss man denn da buchen, oder geht das auch spontan?
Wär so eine Tour auch was für die Kids ( 7 u. 12)?


Ewald
Beiträge: 31
Registriert: 29. September 2012 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Draisinen-Tour in Småland

Beitrag von Ewald »

Sehr beliebt bei unseren Gästen ist die Strecke von Hultsfred nach Målilla man färt 12 km duch Wald un das Store Hammarsjö Gebiet
es bieten sich möglichkeiten für Picknick und Badepausen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste