Rogen, wer kennt sich aus?

Antworten
Simon
Beiträge: 9
Registriert: 16. Juli 2006 18:14
Wohnort: Karlsruhe

Rogen, wer kennt sich aus?

Beitrag von Simon »

Hallo an alle!
Habe ein interessantes Paddelgebiet entdeckt, wer kennt sich hier aus und war schon mal da?
Ist das Gebiet groß genug um 12 Tage dort zu paddeln (ohne Tour zum Femundsee)?
Wie sieht es angeltechnisch aus, gibt es dort Forellen und Saiblinge?
Sind die Mücken arg schlimm?
Wie ist das Ufer beschaffen sehr steil oder findet man einen Platz fürs Zelt?
Besten Dank hoffe auf baldige Antwort, will in drei Wochen starten
:D
Grüsse Simon


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Helmut
Beiträge: 39
Registriert: 17. April 2006 02:56

Beitrag von Helmut »

Snögubbe hat geschrieben:.....Vor 2 Jahren hatte ich im Internet einen Kanu-Experten für das Rogengebiet kennengelernt, er schrieb sehr interessante und schöne Tourenberichte.....Er heißt Bernd und nennt/nannte sich "Lodjur" .
Hejsan Simon, tjenar Wolfgang,

Bernd ist auch Mitglied dieses Forums, hat sich aber scheinbar längere Zeit nicht zu Wort gemeldet. Du, Simon, könntest Bernd über seine Homepage erreichen: http://www.lodjur.de/ Auf der Homepage steht zwar nichts über seine Kanutouren, lass' Dich davon nicht abhalten. ;-)

Gleichzeitig könntest Du auch in der Kanu-Info-Bank nach Infos suchen:

- http://www.kanu.de/service/infobank/index.html und/oder
- http://www.kanu.de/nuke/index.php?CNVth ... w_infobank

Der Betreiber dieser Datenbank (Joachim Hermann) ist allerdings im fortgeschrittenen Alter, ich weiss nicht, ob er die Datenbank noch pflegt und betreut, ob er einen Nachfolger gefunden hat oder ob er überhaupt noch lebt.

mvh / Helmut


Helmut
Beiträge: 39
Registriert: 17. April 2006 02:56

Beitrag von Helmut »

Lodjur hat geschrieben:Hej, schöne neue Welt. Da wird man aus Schweden angeschubst mal ins deutsche Forum zu schauen :-)
Tjenar Bernd,

"angeschubst" ? Tze tze tze.... Als hauptamtlicher Kanu-Referent dieses Forums war es doch Deine Pflicht und Schuldigk.... naja.... Danke ! ;-)

mvh / Helmut


Simon
Beiträge: 9
Registriert: 16. Juli 2006 18:14
Wohnort: Karlsruhe

Paddeln im Rogen

Beitrag von Simon »

Danke schon mal für Eure Antworten, unser Entschluss steht inzwischen auch fest: wir fahren ins Rogen Gebiet. Habe inzwischen viel gegoogelt und bin mir sicher das dies genau so etwas ist wie ich gesucht habe.
Ein paar Fragen hab ich aber dennoch, vor allem an die von euch die schon mal dort waren.
Ist der Temperaturunterschied zu Mittelschweden dort echt so arg?
habe gelesen, dass die Regenwahrscheinlichkeit am Rogen sehr groß ist - kann man mit dem Wetter auch Glück haben?
Kennt jemand noch einen anderen Kanuverleih außer Topsport in Funäsdalen?

Sind uns grad noch unsicher ob wir den Transportservice vom Kanuverleih nutzen sollen, oder das Kanu selber an den See bringen und das Auto direkt am den See stehen lassen? Hat jemand nen Tip?

Grüße an alle Nordlichter

Simon :-flagge2


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste