Urlaubsreise durch Schweden

Antworten
sofr
Beiträge: 2
Registriert: 22. Januar 2014 21:53

Urlaubsreise durch Schweden

Beitrag von sofr »

Hallo liebe Leute

ich und mein Kumpel wollen dieses Jahr im Juli eine 2 wöchige Reise durch Schweden machen. Wir würden nach Stockholm fliegen und dort ein paar Tage bleiben. Danach würden wir uns weitere Städte in der nähe anschauen. Eine kleine Rundreise machen. Jetzt wollten wir gerne wissen welche Städte es in der nähe gibt die sehenswert sind. Da wir kein Auto haben wäre es gut zu wissen wie man am besten und günstigsten Reisen kann. Uns gefällt an Schweden die wunderschöne Natur

Wir freuen uns auf viele tolle und hilfreiche Tipps

Niclas und Sidney


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Urlaubsreise durch Schweden

Beitrag von Carola »

Hallo Niclas,

es stellt sich etwas die Frage, was für Dich "in der Nähe" und was Du und Dein Kumpel euch ansehen wollt ist. Von Stockholm kommt man auf jeden Fall leicht nach Uppsala - im Stundentakt fahren Busse und Züge; Fahrtzeit 1-1,5 Std. Ansonsten ist es im Juli relativ einfach in kleinere Städte an der Küste / in den Schären (z.B. Norrtälje) zu kommen. Da steht dann mehr die Natur im Vordergrund - vielleicht ein schöner "Gegensatz" zur Stadt.
Mehr würde ich bei 2 Wochen nicht machen. Die könnte man nämlich schon leicht allein in Stockholm verbringen. Ich würde das Programm nicht zu voll packen.
Grüße, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
BorderSanna
Beiträge: 6
Registriert: 4. August 2010 11:20
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Urlaubsreise durch Schweden

Beitrag von BorderSanna »

Hallo Niclas,
also wenn euch die Natur an Schweden gefällt, seit ihr in Stockholm und den umliegenden Städten wohl eher falsch. Empfehlen würde ich euch (naturmäßig) dann die Schärenwelt vor Stockholm. Dort kommt ihr auch mit den Bussen hin.
Ansonsten kann ich Carola nur beipflichten, 2 Wochen kann man wirklich leicht allein in Stockholm verbringen... Gamlastan, Vasamuseum, und und und... Da gibt es so viele Sachen, da geht die Zeit schnell dahin.

VG
Sanna


The woods are lovely, dark, and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
BorderSanna
Beiträge: 6
Registriert: 4. August 2010 11:20
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Urlaubsreise durch Schweden

Beitrag von BorderSanna »

Da ich gerade für meinen Urlaub im September alle Zeitschriften die ich habe (Nordis und Norr) durchsehe, habe ich in der Norr 03/2013 einen CityGuide für Stockholm gefunden. Vielleicht kannst du die Zeitschrift ja noch irgendwo bekommen... Ansonsten sag Bescheid, wenn du etwas wissen möchtest.

VG
Sanna


The woods are lovely, dark, and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
sofr
Beiträge: 2
Registriert: 22. Januar 2014 21:53

Re: Urlaubsreise durch Schweden

Beitrag von sofr »

Ich und mein Kumpel werden durch Mittelschweden und an der Westküste reisen. Wir starten in Stockholm und reisen in Richtung Göteborg. Zurückfliegen wollen wir dann wieder von Stockholm nach München. Was haltet ihr von der Route? ist es in 2 Wochen zu schaffen?

In meinem Reiseführer stand eine Internetseite von allen öffentlichen Verkehrsmitteln drinnen. Hab dann mal auf die Seite geklickt und musste feststellen das die Seite komplett in schwedisch ist. Leider bin ich der schwedischen Sprache nicht mächtig. Kennt jemand eine Seite die in deutsch oder englisch ist?

Überlegen uns vielleicht auch nach Uppsala zu fahren. Hab gehört das die Stadt sehr studentisch seien soll. Was für uns zwei jungen Männern optimal ist. War jemand von euch schon mal dort? Wenn ja ist die Stadt zu empfehlen?

Sollte man dort übernachten oder kann man die Stadt auch als Tagesausflug von Stockholm aus machen?

Niclas und Sidney


Benutzeravatar
Snufkins Tjej
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2010 16:11

Re: Urlaubsreise durch Schweden

Beitrag von Snufkins Tjej »

Ich denke schon, dass man die Route in 2 Wochen schaffen kann, aber ich würde mir glaub ich nicht zu viele veschiedene Orte vornehmen. Stockholm allein bietet schon ziemlich viel. Da würde ich auch auf jeden Fall den Schärengart en miteinbeziehen. Falls ihr wirklich bis zur Westküste fahrt, kann ich noch den Ort Varberg empfehlen. Liegt ca. 45 Minuten unterhalb von Göteborg. Wir waren letztes Jahr dort und ich fand es da sehr schön.

Ich weiss nicht, auf welcher Internetseite du warst, aber wenn du normale Zug- und teilweise auch Busverbindungen brauchst, kannst du am Besten auf www.sj.se gucken. Das war immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich Strecken ohne Auto in Schweden zurücklegen musste. Die kann man auch auf English einstellen.


"A good song is everything, it’s like perfection, like balm for the soul, like perfect symmetry." (Carl Norén)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste