Utvandrarleden

Antworten
Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Utvandrarleden

Beitrag von LillaSkahus »

Hej,
ich habe neulich eine Info über den "Utvandrarleden", den Vilhelm Moberg beschreibt, gelesen und wir würden ihn gerne mal -zumindest-teilweise gehen oder fahren. Es soll auf der Strecke ausreichend Herbergen geben, Problem ist allerdings, dass wir mit unseren zwei Hunden unterwegs sein wollen, weiß jemand, ob es hundefreundliche Unterkünfte auf dem Weg gibt? Oder hat jemand vielleicht ERfahrungen, damit, ob man unterwegs irgendwo zelten kann bzw. darf? Mit dem Fahrrad wäre es ja kein Problem, ein kleines Zelt mitzunehmen.

Danke für Infos und Tipps!

LillaSkahus



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

eddy1965
Beiträge: 3
Registriert: 31. Dezember 2012 13:13

Re: Utvandrarleden

Beitrag von eddy1965 »

Hallo,
wie viel Schwedenerfahrung habt Ihr?
Hunde sind meist nur nach Anfrage erlaubt.
Zelten darf man, ausser in Naturschutzgebieten, bis zu 24h überall. Will man länger bleiben muss man den Eigentümer fragen.
MfG Eddy


Helga Wehberg
Beiträge: 9
Registriert: 9. April 2012 19:28

Re: Utvandrarleden

Beitrag von Helga Wehberg »

LillaSkahus hat geschrieben:Hej,
ich habe neulich eine Info über den "Utvandrarleden", den Vilhelm Moberg beschreibt, gelesen und wir würden ihn gerne mal -zumindest-teilweise gehen oder fahren. Es soll auf der Strecke ausreichend Herbergen geben, Problem ist allerdings, dass wir mit unseren zwei Hunden unterwegs sein wollen, weiß jemand, ob es hundefreundliche Unterkünfte auf dem Weg gibt? Oder hat jemand vielleicht ERfahrungen, damit, ob man unterwegs irgendwo zelten kann bzw. darf? Mit dem Fahrrad wäre es ja kein Problem, ein kleines Zelt mitzunehmen.

Danke für Infos und Tipps!

LillaSkahus
Gute Idee! Allerdings würde ich Fahrräder nicht empfehlen.
Wir sind den utvandraleden vor Jahren gegangen, und es geht teilweise über Stock und Stein,
die Hunde werden sich freuen -
Natürlich könnt ihr durch Allemansrätten zelten und ein kleines Zelt sicherlich auch tragen.
Ca. alle 20 km kommt ihr an ein vandrarhem, wo es auch etwas zu essen gibt.
Als Ausgangspunkt würde ich euch Korrö empfehlen, dort habe ich auch schon Gäste mit Hunden gesehen.
Dazu kann euch aber sicherlich Touristinformationen i Tingsryd eller Växsjö nähere Auskunft geben.
Ich wünsche euch wunderbare Wandertage - hälsningar från Helga


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Utvandrarleden

Beitrag von rauti »

habt ihr für mich unwissenden bitte ein paar infos?
wo ist das?
gibts da ne karte?


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Utvandrarleden

Beitrag von Dalsländer »



Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste