Seite 1 von 1

Nationalpark Fulufjället - Njupeskär

Verfasst: 23. April 2014 21:35
von Heiko2703
Hallo,
wir planen im Juni 2014 eine Reise nach Dalarna in der Region um den Silijan-See und möchten gerne einen Tagesausflug in den Nationalpark machen und dort den Wasserfall sehen.Nun zu meiner Frage war schon mal jemand dort und kann mir sagen ob es sich wirklich lohnt und wie weit man laufen muss zum Wasserfall vom Parkplatz aus. Wie gut ist der Weg dahin befestigt???
Vielen Dank schonmal für die Antworten!! :-flagge2 :-flagg :-flagg :-flagg

Re: Nationalpark Fulufjället - Njupeskär

Verfasst: 24. April 2014 18:51
von jämtli
Hej Heiko 2703,

der Weg zum Njupeskär lohnt sich auf jeden Fall. Allein schon der Weg vom Parkplatz dorthin könnte ein Ziel sein, wenn man mit offenen Augen durch die Botanik geht. ( Habe viele Fotos von unterwegs mitgebracht) Der Weg ist größtenteils befestigt und teilweise als Steg und Treppen ausgebaut.

Ich war 2006 dort vor einer Hüft OP und 2007 5 Monate nach der OP dort ,und ich hatte überhaupt keine Probleme hin zu kommen.
Habe am Ort auch viele Kinder gesehen, die begeistert im Wasser plantschten.
Allerdings weis ich jetzt gerade nicht die Entfernungen. Aber die lassen sich aus einer guten Karte auch gut ablesen.

Hoffe, ich konnte zu deiner Planung Positives beitragen.
Noch Fragen und Fotos gerne per PN.

Grüße der Jämtli

Re: Nationalpark Fulufjället - Njupeskär

Verfasst: 25. April 2014 09:52
von jämtli
Hej Heiko,
Pn angekommen. Konnte die Antwort leider nicht abschicken. Darum jetzt hier.
Gib mal bei Google Fulufjället und/ oder Njupeskär ein. Da erhälst Du 1000 Bilder und Beschreibungen.
Ich habw soeben auch einen Film gefunden. Es ist bestimmt nicht der Einzige.

Grüße der Jämtli