Seite 1 von 1

Korsanäs - Ein Lieblingsort

Verfasst: 16. Juni 2014 11:04
von alltomsverige
Die Schweden verwenden den Begriff Smultronställe für ein idyllisches Plätzchen, einen Liebliengsort. Es handelt sich nicht zwingend um eine Stelle an der Walderdbeeren (Smultron) wachsen aber der Gedanke, dass man einen Ort an dem man sich wohlfühlt und man seinen Aufenthalt genießen kann mit Walderdbeeren in Verbindung bringt, ist für mich als passionierten Erdbeerenzüchter ein schöner.

Meine Familie und Ich haben einen solchen Ort, eine Smultronställe gefunden. Mitten in Blekinge, einige Meter vom Meer entfernt, in einer kleinen Siedlung, in einem Ort der ausschließlich aus Wohnhäusern besteht, viele davon sind ganzjährig bewohnt.

Den vollständigen Artikel inklusive 28 Bildern aus dem Sommer 2013 findet ihr in meinem Blog: http://alltomsverige.wordpress.com/2014 ... sort/13428

Re: Korsanäs - Ein Lieblingsort

Verfasst: 16. Juni 2014 11:45
von Svipp
Sieht aus wie ein ganz idyllisches Fleckchen Erde.
Wunderschön!

Re: Korsanäs - Ein Lieblingsort

Verfasst: 16. Juni 2014 12:03
von geku
Hallo, das ist wirklich ein Traumplätzchen.
Ich wünsche euch noch viele schöne Stunden dort.

geku

Re: Korsanäs - Ein Lieblingsort

Verfasst: 16. Juni 2014 19:41
von Mephisto85
Das klingt nach einem wunderbaren Ort und die Bilder unterstreichen das nochmal! :sweetheart: Falls es eine Internetadresse zu dem Haus gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie mir schickst, denn das Haus würde ich gerne in meine "zukünftige Unterkunftsmöglichkeiten in Schweden"-Liste aufnehmen.