Mittsommer in Schweden 2015

Antworten
febacb
Beiträge: 38
Registriert: 8. September 2010 18:29

Mittsommer in Schweden 2015

Beitrag von febacb »

Hallo liebes Forum,

ich plane, im nächsten Jahr zu Mittsommer in die Region Dalarna zu fahren und dort das ganze Event mitzuerleben. Genauer gesagt soll es zum Siljan gehen. Insgesamt sind wir wohl rund eine Woche in der Gegend.
Habt ihr ein paar Tipps, wo man im Allgemeinen (Gegend / Stadt) und im Speziellen (Unterkunft / Vandrarhem) unterkommen kann? Was kann man rundherum unternehmen? Es soll sowohl ein bisschen Kultur wie auch Natur sein. Natürlich wären auch Hinweise schön, wo man dort die Mittsommernacht am besten miterleben kann.

Ein bisschen schlau gemacht hab ich mich schon (Fjäll, Falun, Städte am Siljan, Dalahästar, etc.) aber vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Ideen.

Danke schonmal für die Vorschläge,
febacb


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Mittsommer in Schweden 2015

Beitrag von Dalsländer »

na dann erst mal einen Übernachtungstip in Mora...

http://www.prinsgarden.se/

oder hier:
hinter dem Campingplatz auf Sollerön gibt es schöne Hütten zu mieten.
Ruhig im Wald und nur 200 m zum Ufer.


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
werner
Beiträge: 35
Registriert: 2. Juli 2013 14:33
Wohnort: Umgebung Zürich
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Mittsommer in Schweden 2015

Beitrag von werner »

Orsa und der Bärenpark wäre auch noch was. :D


Grüsse aus der Schweiz

Werner

Gott schütze uns vor Sturm und Wind. Und Camper die keine sind.
Wanderer_E45
Beiträge: 15
Registriert: 5. Februar 2012 19:17
Wohnort: 17489 Greifswald
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mittsommer in Schweden 2015

Beitrag von Wanderer_E45 »

Oder 130 km nördlicher in Sveg. Auf diesem Campingplatz brennt zu Mittsommer die Luft ! Das steppt der Bär !! da rasen die Schweden mit Schneescootern über den ( klar- zu dieser Zeit nicht gefrohrenen) See um die Wette. Ja, richtig gelesen, mit Schneemobilen !! Auch sonst ist das dann eine heftige Party dort.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste