Värmland

Antworten
Selenastrum
Beiträge: 36
Registriert: 29. August 2012 22:31
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Värmland

Beitrag von Selenastrum »

Hallo Schwedenfreunde, wir haben uns entschieden und werden im Sommer ein wenig Zeit im Värmland verbringen, zwischen Sunne und Arvika. Wer von Euch kennt sich In der Ecke aus uns kann uns was empfehlen? Wir stehen vor allem auf Natur und Wasser. Danke schon jetzt. Frank


Hälsningar :flagge3:

Advertisement


jämtli
Beiträge: 128
Registriert: 26. März 2009 20:14
Kontaktdaten:

Re: Värmland

Beitrag von jämtli »

Hej!
Was genau schwebt Euch denn vor? Natur und Wasser gibt es dort mehr als genug. Wie wollt Ihr denn wohnen oder übernachten. Camping oder Vandrarhem oder Hotel??????? Antworten auch gerne per PN.

Hälsningar
Jämtli :-flagge2 :-flagge2



gehawe
Beiträge: 12
Registriert: 4. Oktober 2010 20:49
Kontaktdaten:

Re: Värmland

Beitrag von gehawe »

Am Besten Kanu fahren gehen.

Da gibt es eine schöne Route über Flüsse und Seen.

Kanus gibts hier:
http://www.sandvikengarden.se/

Grüße

Gerhard



chriskerkov
Beiträge: 6
Registriert: 14. Oktober 2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Värmland

Beitrag von chriskerkov »

Selenastrum hat geschrieben:Hallo Schwedenfreunde, wir haben uns entschieden und werden im Sommer ein wenig Zeit im Värmland verbringen, zwischen Sunne und Arvika. Wer von Euch kennt sich In der Ecke aus uns kann uns was empfehlen? Wir stehen vor allem auf Natur und Wasser. Danke schon jetzt. Frank
Ich kenne Vörmland ziemlich gut! Habe dort eine kleine Sommarstuga am Vänern. Nordvärmland ist ein Traum. Dort gibt es schon sehr einsame Gegenden, die bereits ein wenig nordschwedischen Charakter haben. Fahrt einfach mal in das Gebiet zwischen Klarälven und Västerdalälven nördlich von Hagfors - und entdeckt einfach! Auch das Gebiet in Finnskagen ist eine Möglichkeit!

Hej, hej, har det sa bra - Christopher Kerkovius



Benutzeravatar
stresshexe
Beiträge: 13
Registriert: 18. April 2011 12:30
Kontaktdaten:

Re: Värmland

Beitrag von stresshexe »

Hej, wir waren schon in dieser Gegend. Am See Mangen. Wunderschön dort. Herrlich zum wandern und angeln.
Sunne und Arvika sind sowieso einen Ausflug wert. Die Zeit sollte man sich nehmen.
Kleiner Geheimtipp...Kalasmakeriet på Prästgårn, in Gräsmark. Dort kann man bei tollem Ambiente sehr gut Essen.
LG stresshexe



Dalsländer
Beiträge: 520
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Värmland

Beitrag von Dalsländer »

im südlichen Värmland lockt der Glasskogen......
ist sehr schnell zu erreichen und Ruhe und Wasser gibt es reichlich.
Dazu Camping und Kanu Verleih. Mountain-Bikes gibt es auch zu leihen.

Kann auf Anfrage auch gern eine private Unterkunft vermitteln.

http://www.northtrail.de/reload.htm?Tou ... /Text.html

http://www.kanumagazin.de/touren/touren ... glaskogen/

http://glaskogen.se/


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le

schwedentiger
Beiträge: 10
Registriert: 12. Oktober 2014 19:15
Kontaktdaten:

Re: Värmland

Beitrag von schwedentiger »

Hallo Frank,

ich starte gerade eine kleine Kanubasis zwischen Värmeln und Glafsfjorden.
Südlich von Arvika.
Du kannst beide Seegebiete von unserem Platz aus erkunden.
Auch der Glaskogen ist nicht weit.
Mehr infos auf: www.vaermland-kanutouren.de


Kanuvermietung und Touren im Värmland
www.vaermland-kanutouren.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste