Geheimtipp Ferienhaus/Elchpark

Antworten
rene.temes
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2016 14:04
Kontaktdaten:

Geheimtipp Ferienhaus/Elchpark

Beitrag von rene.temes »

Hallo,
Ich wollte euch mal einen Tipp für einen Sommer oder Winterurlaub geben. Es sind Freunde von mir, welche bereits seit ca 30 Jahren in Schweden leben. Seit dem letzten Jahr haben sie auch einen Elchpark. Genauer gesagt wohnen sie in der Region Dalarna in der Nähe von Idre.

Ich fahre im Jahr jede freie Zeit zu ihnen und es ist die beste Erholung die man sich vorstellten kann. Es gibt viele Seen und Flüsse zum angeln und zum wandern kann man die Region auch sehr empfehlen, da man direkt am Rande des Fulufjällets Nationalpark wohnt. Sie haben dort auf dem Hof verschiedene Ferienhäuser von 2 bis zu 13 Personen.
Detelf und Irma die Besitzer des Hofes haben sich dort ein richtiges Paradies für Naturfreunde aufgebaut. Es gibt auf dem Hof zwei riesige Elchgehege mit 6 zahmen Elchen. Des Weiteren haben sie Rentiere und Jämtlandziegen und ca. 40 Schlittenhunde.
Im Winter hat man die Möglichkeit Wochentouren mit den Hunde zu buchen, bei denen man sein eigenes Gespann hat.
Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach bei mir.

Viele Grüße Rene


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
mumin
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2008 17:34
Wohnort: 21337 Lüneburg

Re: Geheimtipp Ferienhaus/Elchpark

Beitrag von mumin »

Das hört sich toll an, Dalarna ist toll, da waren wir mal im Tomteland - da wohnt der Weihnachtsmann und seine Helfer.
Einen Elchpark haben wir seit kurzem nicht weit weg von uns bei Nybro. Da waren wir schon des öfteren mit unserem Besuch und mit allen 4 Enkelkindern.
Ich finde es sehr gut, dass sooo viele gute Ideen mit einer Frage ankommen.


hälsningar mumin
Elchkuh
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juli 2010 06:29

Re: Geheimtipp Ferienhaus/Elchpark

Beitrag von Elchkuh »

Hallo Rene,

handelt es sich bei dem Elchpark deiner Freunde um den, der an der Straße von Mörkret zum Njuppeskär-Wasserfall
liegt? Wenn ja, wären wir sehr interessiert, dort einmal einen Winterurlaub zu verbringen. Das ganze Gebiet gefällt
uns sehr gut. Wir kennen dort schon einiges, allerdings nur im Sommer!

Vielleicht ist es möglich, von deinen Freunden ein Angebot für einen Aufenthalt (Februar 2017?) zu bekommen. Wir
wären an einem Ferienhaus für vier Personen interessiert (zwei getrennte Schlafzimmer). Alternativ käme auch ein
Haus für zwei Personen infrage. Dauer: Leider nur eine Woche möglich.

V G
Ulla


Benutzeravatar
Ronya Roevardotter
Beiträge: 19
Registriert: 16. September 2015 13:59

Re: Geheimtipp Ferienhaus/Elchpark

Beitrag von Ronya Roevardotter »

Oh das klingt sehr toll. Würde mich auch interessieren. Gibt es eine Internetseite dazu? Schreibe es mir auf jeden Fall mal auf für die nächste Planung.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste