Tagesbesuch auf den Schären bei Göteborg möglich?

Antworten
Baracuda49
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2018 10:11

Tagesbesuch auf den Schären bei Göteborg möglich?

Beitrag von Baracuda49 »

Vor einem Jahr habe ich mit der Stena-Line einen Mini-Trip nach Göteborg gemacht und mir dort die Stadt angesehen. Gerne hätte ich mir noch die südlichen Schären angesehen, wofür die Zeit dann aber nicht mehr reichte.

Den Trip möchte ich in diesem Jahr wiederholen und den Versuch unternehmen, mir an dem Tag ausschließlich die Schären anzuschauen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man mit dem Tagesticket des OVPN auch die Fähren zu den Schären benutzen.

Meine Frage ist nun, ob es überhaupt möglich ist, während eines Tagesaufenthaltes (ca. 8 Std.) vernünftig die Schären zu besuchen. Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort geben, der über die entsprechende Erfahrung verfügt.

Für den Fall, dass ich michdoch zu einem längeren Aufenthalt entschließe, wäre dann noch die Frage, ob ihr die südlichen oder nördlichen Schären (von Göteborg aus betrachtet) bevorzugen würdet.

Ach ja, noch etwas. Kann man sich auf den Fähren ein Fahrrad leihen?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tagesbesuch auf den Schären bei Göteborg möglich?

Beitrag von Rallaren »

Hejsan,
klar geht das. Du verlässt die Fähre, steigst in die Linie 9, musst in Kungsten ev. in die 11 umsteigen. Diese fährt nach Saltholmen. Im Sommer auch die 9.
Dort steigst Du in die Fähre nach Vrångö, ist die längste Tour.
Aufgrund der Dauer musst Du mehrere Tickets fuer den ÖPNV kaufen.
Räder gibt es nicht.
Hälsningar
Peter


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste