Welterbe Laponia: Vom Naturum zu vier Nationalparks

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Welterbe Laponia: Vom Naturum zu vier Nationalparks

Beitrag von Administrator kat »

Wer sich kurz vor Mittsommer nach Lappland aufmacht, kann die Mitternachtssonne erleben. Eine Anlaufstelle in den Weiten nördlich des Polarkreises ist der Naturum Laponia, mitten im UNESCO Weltnaturerbe Laponia. Das Ausstellungsgebäude "Naturum Laponia" wurde im Herbst 2014 eröffnet und informiert anschaulich über die faszinierende Region. Zwar muss man 2 Stunden Busfahrt von Gällivare in Kauf nehmen, um hierher zu kommen. Dafür werden Besucher belohnt mit einer faszinierenden Lage zwischen Wald, Gipfeln und See. Der Hügel Viedásnjárgga wurde als Standort von den hier lebenden Sami ausgewählt: mitten in der rauen Natur Lapplands heißt man hier seine Gäste herzlich willkommen.

Weiterlesen: https://www.schwedenstube.de/welterbe-l ... onalparks/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste