Blaue Flagge für schwedische Strände und Häfen

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Blaue Flagge für schwedische Strände und Häfen

Beitrag von Administrator kat »

Wer hätte das gedacht? Schweden ist doch ein Badparadies! 100 000 Seen und 386 000 Kilometer Küste bieten an sich schon eine große Auswahl für Wasserratten. Und in diesem Jahr tragen 20 Badeplätze des Landes zudem das Umwelt-Prädikat "Blaue Flagge"!

Die Auszeichnung "blaue Flagge" wird vergeben für beste Wasserqualität, saubere Strände, gute Erreichbarkeit und Service. Das Gütesiegel wird an öffentlichen Badeplätzen aber auch in kleineren Segelhäfen vergeben. Bei den Marinas kommt es speziell auf den Hafenservice für Skipper an; bei den Stränden ist außerdem die Barrierefreiheit ein Kriterium.

Wer in diesem Jahr die Blaue Flagge trägt, erfahrt ihr hier: https://www.schwedenstube.de/blaue-flag ... -schweden/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste