BRÖSARPS BACKAR - Hügellandschaft unter Wolkenbergen

Antworten
hartkatroll
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2017 20:03

BRÖSARPS BACKAR - Hügellandschaft unter Wolkenbergen

Beitrag von hartkatroll »

Tipp für einen Zwischenstopp in Schonen.

Im Südosten Schwedens, in der Landschaft Österlen, führt die Straße 9 vom kleinen Ort Brösarp nach Kivik und weiter nach Simrishamn. Etwa 1,5 km südlich von Brösarp liegt der Rastplatz Brösarps Backar im Naturschutzgebiet Verkeåns. Es ist ein sehr reizvoller Rastplatz, der inmitten einer sehr schönen Hügellandscht liegt. In einer Mulde finden sich nicht nur Tische und Bänke, sondern auch eine Streuobstwiese mit im Frühjahr blühenden Obstbäumen. Wer ein wenig Bewegung braucht, dem sei empfohlen, die Hügel hinauf zu klettern. Als Belohnung gibt es dann einen weiten Blick über Wiesen und Felder bis zur nahen Ostsee.

Die Aufnahmen entstanden im Mai 2013 in Full-HD und sind nicht so scharf wie gewohnt. Das war aber der Stand der Technik 2013.



Viele Grüße
Elke und Karsten


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste