Wildnis gesucht

Antworten
Simon
Beiträge: 9
Registriert: 16. Juli 2006 18:14
Wohnort: Karlsruhe

Wildnis gesucht

Beitrag von Simon »

Suchen Paddelgebiet (kein Flusspaddeln) für 10-14 Tage in möglichst unberührter Natur Schwedens!
Wir paddeln seit einigen Jahren - eigenes Kanu, Ausrüstung und Paddelerfahrung sind vorhanden.
Gepaddelt sind wir bereits den Östra und Vestra Silen, Foxen, Le Lang, Stora Le und Stora und Övre Gla.
Nachdem es dort aber immer voller wurde sind wir die letzten zwei Jahre in den Rogen geflüchtet.
Das ist ein tolles Paddelgebiet, hier muss man aber bei Temperaturen um die 0°C schon mal die Handschuhe auspacken!

Nun sind wir auf der Suche nach einer neuen Herausforderung für diesen Sommer (Mitte August).
Toll wäre ein Gebiet nicht viel nördlicher als der Rogen, in dem man Salmoniden angeln und das Wasser trinken kann. Möglichst ohne Motorboote und Siedlungen am See! Für ein schönes Gebiet fahren wir auch gerne etwas weiter Richtung Polarkreis.
Lieber viele kleinere Seen als ein riesiger, Umtragestellen sind ok. Das Gebiet muss nicht so groß sein, einfach nur wild! Wir sind keine Tourenpaddler die km " fressen " wollen - wir suchen einfach nur ein Stück unberührte Natur!
Die Temperaturen sollten Tags auch mal ein paddelen im T-shirt ermöglichen!

Hoffen, ihr könnte uns helfen!

Susi & Simon :Flagge2:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Tysklander
Beiträge: 40
Registriert: 28. Juli 2007 21:14
Wohnort: Dalarna

Beitrag von Tysklander »

hej Simon,

wir haben in etwa die gleichen Vorlieben wie ihr (natuerlich was das Paddeln betrifft) und haben uns mal das Seengebiet um Tisjön, Grycken und Örsjön zwischen Lima und Höljes auf der Grenze nördliches Värmland/Dalarna in natura angeschaut und werden es diesen Sommer paddeln. Ganz besonders der Örsjön hat viel Ähnlichkeit mit den vielen kleinen namenlosen Seen im Rogengebiet wie ich finde.
Über Öring, Röding, Harr &Co kann ich dir leider nichts prezises sagen. Der Örsjön wird aber als gutes fiskevatten von der Lima fiskevårdsförening besonders empfolen.
Am besten ihr schaut es euch mal auf der gröna karta an.


hälsningar från Dalarna
Tysklander :-flagg


Den som inte griper sin chans kommer att grubbla på den resten av sitt liv.
Benutzeravatar
kanot
Beiträge: 210
Registriert: 22. Oktober 2006 18:15
Wohnort: Westliches Härjedalen, mitten im Wald.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wildnis gesucht

Beitrag von kanot »

Hallo Simon,

für diese Tour bin ich wohl etwas zu spät ´dran mit meinem Tipp, aber ich denke, auch in der Zukunft werdet ihr ähnliche Gewässer für das Wildnis-Paddeln suchen. Schaut euch doch mal unter "Reiseberichte" meine beiden Berichte "Paddlers Paradies" und "Das Geheimnis des Torrön" an. Ich denke, diese Gegend wird euch bestimmt gefallen.

Ich heisse zwar nicht Bernd, habe aber ebenfalls unter dem Namen "Lodjur" zwischen 1993 und 2000 ein kleines Reiseunternehmen betrieben, mit dem ich - zusammen mit meiner Lebensgefährtin - u. a. expeditionsartige Touren durch das Rogen-Gebiet veranstaltete. Aber das kennt ihr ja wohl inzwischen recht gründlich.

Vielleicht habt Ihr ja selbst auch irgendwann mal eine entsprechende Gegend erkundet, die ihr uns empfehlen könnt. Sie sollte in noch gut erreichbarem Abstand vom Rogen-Gebiet - in dessen Nähe wohnen wir seit Anfang 94 nämlich - liegen, sagen wir mal maximal eine gemütliche Tagesreise mit dem Auto entfernt.

Grüsse aus Härjedalen

Peter


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste