Bild 482 ***gelöst von Sapmi ***

Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2006 00:18
Wohnort: im Wald
Kontaktdaten:

Bild 482 ***gelöst von Sapmi ***

Beitrag von Amarok »

Wie heißt dieses Gebäude?

Bild

Viel Spaß beim Rätseln!

amarok
Zuletzt geändert von Amarok am 20. Dezember 2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.


Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutische Weisheit)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bild 482

Beitrag von guesch47 »

Hallo Amorak,
zuerst wünsche ich Dir ein schönen 4.Advent verbunden mit herzliche Weihnachtsgrüße :tannenbaum:
Zum Bild aber:Ist das ein Treffpunkt von Wanderer :bowler:


Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2006 00:18
Wohnort: im Wald
Kontaktdaten:

Re: Bild 482

Beitrag von Amarok »

guesch47 hat geschrieben:zuerst wünsche ich Dir ein schönen 4.Advent verbunden mit herzliche Weihnachtsgrüße :tannenbaum:
Vielen Dank. Das wünsche ich dir auch. Zur Zeit ist ja das Wetter auch recht weihnachtlich. Heute hatten wir hier max. -10 °C und Schnee. Im Moment sind es - 14 °C. Wird bei euch in der Lausitz ja ähnlich sein.
guesch47 hat geschrieben:Zum Bild aber:Ist das ein Treffpunkt von Wanderer :bowler:
Ein Treffpunkt für Wanderer ist es auch, aber keine Langstreckenwanderer. Man kann dort Zimmer mieten, auf dem See paddeln u.v.a.m.. Etwas abgelegen.


Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutische Weisheit)
Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Bild 482

Beitrag von wölfchen »

Hävlingsstugorna am Hävlingen?


Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2006 00:18
Wohnort: im Wald
Kontaktdaten:

Re: Bild 482

Beitrag von Amarok »

wölfchen hat geschrieben:Hävlingsstugorna am Hävlingen?
Nee, weiter im Norden.


Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutische Weisheit)
Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bild 482

Beitrag von meikelelch »

Lappland?
Jämtland?

Woanders kenne ich mich nicht aus. :D


BjoernBygg
Beiträge: 89
Registriert: 26. Oktober 2009 12:02

Re: Bild 482

Beitrag von BjoernBygg »

Liegt das Gebäude am Stora Sjöfallet?


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bild 482

Beitrag von meikelelch »

@BjoernBygg: Ich glaube, dass Du recht hast.

sieht auf jeden Fall so aus wie auf der Homepage von Stora Sjöfallet: http://www.storasjofallet.com/upplevelse.asp" onclick="window.open(this.href);return false;


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bild 482

Beitrag von guesch47 »

Hallo Amorak u.Rätzelfreunde,
da hast Du es aber gut in Schweden falls Du vorort bist.Hier bei uns ca.an -20 G.Nicht schlecht.Mußte mir erstmal wegen dem Auto kümmern von meiner Frau.Batterie tot.
Zum Bild...keiner so da wer mir eine Flanke gibt...weiß auch nicht so recht. :bowler:


Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2006 00:18
Wohnort: im Wald
Kontaktdaten:

Re: Bild 482

Beitrag von Amarok »

meikelelch hat geschrieben: Jämtland?
:thumbsup:
BjoernBygg hat geschrieben:Stora Sjöfallet?
Die bizarren Kiefern gibt es im NP Stora Sjöfallet auch, aber wie schon gerätselt steht das Haus in Jämtland.
guesch47 hat geschrieben: da hast Du es aber gut in Schweden falls Du vorort bist.Hier bei uns ca.an -20 G.Nicht schlecht.Mußte mir erstmal wegen dem Auto kümmern von meiner Frau.Batterie tot.
Zum Bild...keiner so da wer mir eine Flanke gibt...weiß auch nicht so recht. :bowler:
Ich lebe so ca. 150 km nördlich von dir. Tages Höchsttemperatur idag: -12 °C, i natten. -17 °C
Die Vorlage ist gegeben: Jämtland


Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutische Weisheit)
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bild 482

Beitrag von guesch47 »

Ja eine sehr weite Vorlage aber u.nicht erreichtbar von mir. :pfeif: Der kanot macht wohl eine Winterpause o.ist im Wald eingeschneit.... :lol:
Da kann ich ja Brandenburger sagen 'Amarok'.Wie schön.
Wenn es so geht unterstütze ich deine Aktion natürlich in Frage Amarok TV. :bowler:
Die Wölfe in Boxberg das liegt ca.15 km weg von mir.Ist schon sehr Traurig was dort passiert. :twisted:


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bild 482

Beitrag von meikelelch »

Ich dachte zu erst, dass wäre die Fjällstation Storulvån (passt aber nicht zu "abgelegen").


Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2006 00:18
Wohnort: im Wald
Kontaktdaten:

Re: Bild 482

Beitrag von Amarok »

meikelelch hat geschrieben:Ich dachte zu erst, dass wäre die Fjällstation Storulvån (passt aber nicht zu "abgelegen").
Eine Fjällstation ist es nicht, aber so was ähnliches. Wird auch nicht vom STF betrieben, sondern privat. Jämtland ist ja nicht sooo groß und die Landschaft im Hintergrund lässt doch zumindest das Gebiet in Jämtland etwas eingrenzen.


Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutische Weisheit)
Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2006 00:18
Wohnort: im Wald
Kontaktdaten:

Re: Bild 482

Beitrag von Amarok »

Nachtrag:
Es nennt sich schon "Fjällstation ... ", aber wie gesagt nichts was mit einer der Fjällstationen des STF zu tun hat.

Bild


Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutische Weisheit)
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bild 482

Beitrag von guesch47 »

....ja Amarok was heißt denn STF :bowler:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste