Bild 43/10 => meikelelch hat's gewußt

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4537
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Bild 43/10 => meikelelch hat's gewußt

Beitrag von Uta »

Meine Rätselfrage an Euch: Wonach gucken die 3 Personen auf diesem Foto?
Viel Spaß beim Überlegen :wink:
Dateianhänge
Rätselbild 43.JPG
Rätselbild 43.JPG (231.11 KiB) 3894 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Uta am 3. März 2010 10:30, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bild 43/10

Beitrag von guesch47 »

Hallo Uta,
naja diesmal mal was anderes Bild wie Berge usw.
Sage mal was für ein Teich/See ist das überhaupt :bowler:
Sieht eher aus...als wenn sich die Urlauber Langweiligen... :smiling:


Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bild 43/10

Beitrag von mamma »

So da fällt mir doch Bernstein ein, Krebse, Seeschlangen, Frisbischeibe, Haftschalen, kleine Fische, grosse Fische, Reusen oder die Schnur zum raus holen wo ihr, besondere Steine, rund gelutschtes Glas, das Stöckchen weil der Hund keine Lust hat es zu holen...so mehr kommt später.


Bild
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bild 43/10

Beitrag von guesch47 »

Jetzt fällt mir was ein Uta,es gibt in Schweden ein komisches Spiel mit Murmeln,Steinen osä.Olympisch ist die Sportart noch nicht.
Das habe ich desöfteren gesehen.Bin aber leider auf die Sportart noch nicht gekommen. :bowler:


Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4537
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 43/10

Beitrag von Uta »

Alles falsch! :laughter:

Es ist ein bißchen so wie bei mamma (Bild 40), wenn Ihr wißt, wonach die 3 gucken, dann
wißt Ihr auch, was das für ein Gewässer ist.
:dog:


Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bild 43/10

Beitrag von mamma »

Ist da mal was versunken, Gebäude, Boode, Flugzeug, was Altes oder was Neueres?


Bild
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bild 43/10

Beitrag von mamma »

Oder was Geologisches? Sieht ja nicht so aus aber vielleicht geht da ein ganz tiefer Spalt los. Oben platt und unter Wasser geht’s ganz steil rein, das vielleicht? Oder ein besonderer Stein oder Untergrund ist da oder es spiegelt sich was im Wasser was dann hinter den mit den Fotoapperat ist.


Bild
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bild 43/10

Beitrag von mamma »

Da ist mir doch noch was eingefallen nach was wir gerne suchen, auch im Wasser, vieleicht Nageds?


Bild
Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Bild 43/10

Beitrag von Alandica »

Für mich ist die Sache klar ... die 3 Leute stehen im Sommer an einem See und suchen nach kleinen Überresten von einem Meteoroiten, der hier vor einigen tausend Jahren eingeschlagen ist. Dem zur Folge ist das Bild am Siljan entstanden.


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4537
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 43/10

Beitrag von Uta »

Guten Morgen liebe Rätselfreunde!

Ihr liegt mit allem falsch. :thumbsdown:

Die Personen suchen nicht nach Steinen, welcher Art auch immer,
also auch nicht nach Bernstein, Nuggets oder Meteoritensplittern. :thumbsdown:
Das Gewässer ist auch nicht der Siljan (tut mir Leid Alandica :-trost )


Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4537
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 43/10

Beitrag von Uta »

mamma, ich habe eine Frage von Dir gar nicht wirklich beantwortet:
das Gesuchte ist sehr sehr alt


Benutzeravatar
Micke1
Beiträge: 24
Registriert: 23. November 2009 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Bild 43/10

Beitrag von Micke1 »

god morgon! :Flagge2:

suchen die vielleicht nach Golfbällen, die in den See gerollt sind? Das hab ich nämlich auf Öland neben dem Grönhögen-Golfplatz gemacht. Erstaunlich wieviele Bälle man da finden kann. :)
Aber leider weiß ich dann immer noch nicht WO das ist. :?

hälsningar
Micke


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bild 43/10

Beitrag von meikelelch »

Suchen die etwa nach den Storsjön-Ungeheuer?


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bild 43/10

Beitrag von guesch47 »

Wie heißt denn nun das komische Spiel was in Schweden so gespielt wird.Ist das dann :bowler:


Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4537
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 43/10

Beitrag von Uta »

@ guesch: ich weiß nicht, was Du für ein Spiel meinst

@ meikelelch: :thumbsup: Ja, die 3 stehen auf einem der Plätze, von denen man nach
dem storsjöodjur (Storsjö-Ungeheuer) Ausschau halten kann. Sie haben es aber nicht
gesehen :(
Das Untier steht übrigens unter Naturschutz!!

meikelelch, Du bist dran


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste