Bild 34/13

Antworten
Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bild 34/13

Beitrag von Moni »

Rätselbild.jpg
Rätselbild.jpg (108.34 KiB) 5947 mal betrachtet
In welcher Stadt findet sich dieses Pferdchen, auf welchem Grundstück und was war es in einem früheren Leben?

Seht mir nach, wenn ich im Zweifelsfall nur einmal pro Tag antworte. Bemühe mich um eine Standleitung zum Forum... ;)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von schwarzbart »

Hi Moni,
Dieses Bild war schon mal im Rätsel, wurde von mir gepostet.

Lg Christian :-)


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von mamma »

Und Moni was machen wir nun. Ich kenn es noch nicht und verspreche nicht bei Christian abzuschreiben und rate mal....

Es steht in einem Klostergarten und war früher mal ein Mönch. Könnt auch eine Burg sein und soll ein Prister darstellen???? irgendein Kuttenträger und sicher männlich???


Bild
Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von Moni »

@Christian: Vielen Dank für den Hinweis. Was meinst Du, ist das lange genug her, um es nochmal raten zu lassen? Oder war die gesamte "Rätselgemeinde" beteiligt und es bleiben nicht genug, die es nicht kennen? Ich gehe davon aus, dass die Ratewilligen raten und nicht nach Deinem Bild suchen... ;)
@mamma: Du liegst jedenfalls schonmal komplett daneben. :mrgreen:

Ich kann gern nach einem neuen Foto suchen, das wird aber ein Weilchen dauern. Sagt mir, was Euch lieber ist.


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von maggan »

Von mir aus kann man Monis Bild lassen, ich kann mich nicht erinnern, es schon mal gesehen zu haben. Und ehe ich jetzt alle vorherigen Bilder stundenlang durchsuche.....rate mal drauflos: unterhalb der großen Seen? Vielleicht sogar in Skåne?


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von mamma »

Im Hintergrund ist aber eine Burg oder ein Kloster, gehört das dazu oder hat das grosse Gebäude nichts damit zu tun??? ist die Figur ein Pferd oder ein Esel???


Bild
Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von Moni »

Danke! Dann bleiben wir dabei.

@maggan: Ja, Skåne.
@mamma: Im Hintergrund ist eine Burg oder ein Kloster, das stimmt. Das Pferd (ich nehme an, es ist eines, spielt aber keine Rolle) hat nichts damit zu tun.


Benutzeravatar
Missi
Beiträge: 1526
Registriert: 24. Oktober 2011 20:28
Wohnort: Burgenlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von Missi »

Hej Moni ...

das Pferdchen steht in Ystad in einem Hiterhofcafe ...

bin zwar Nordlandfan ... aber auch ein Fan vom Wallander ...

LG de Missi


Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von Moni »

Missi, Du hast das Rätsel damals gelöst...
Die Antwort oben ist allerdings auch nicht vollständig. Vorleben des Pferdchens...?

Seid fair und seht nicht im alten Rätsel nach (mir ist es egal, aber den übrigen Ratewilligen vielleicht nicht).


Benutzeravatar
penelope
Beiträge: 1543
Registriert: 4. April 2012 19:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von penelope »

Der Volksglaube sagt, dass das Pferd ein hinterhältiges Raubtier war, das Kinder zu einem Ritt auf seinem Rücken anlockte, um sie dann ins Wasser zu ziehen.
Liebe Grüße


Benutzeravatar
Missi
Beiträge: 1526
Registriert: 24. Oktober 2011 20:28
Wohnort: Burgenlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von Missi »

Hej Moni ...

mir egal wie du das siehtst ... für mich hat Christian gewonnen ...
Hut ab ... für seinen Eintrag ...
war doch sein Bild ... übrigens besser erkennbar als deins ...

LG de Missi


Benutzeravatar
Gädda Arko
Beiträge: 638
Registriert: 9. Juni 2012 17:36
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von Gädda Arko »

Hej alle zusammen,
eigentlich betrachte ich das Bilderrätsel als gelöst: Wo und Was ist geklärt. Und das ist es ja, worauf es bei einem "Bilderrätsel" ankommt und nicht auf Geschichte und Hintergründe des zu erratenden Ortes, Gegenstandes oder sonstigem. Ansonsten müßte es ja Geschichten- und Bilderrätsel heißen, oder sehe ich das falsch? Ich schlage vor: Christian als "Urheber" macht weiter und der kleine "Zickenkrieg"wird freundschaftlich beendet.
Übrigens, die Skulptur (Pferd oder was weiß der Fuchs,was es darstellen soll :D ) war in seinem "früheren Leben" ein Baum, so rein materialistisch und entwicklungstechnisch betrachtet. :-ironie

VG Gädda


Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von Moni »

Ich hatte gefragt, ob ich das Bild ändern soll, es sollte bleiben, ist noch noch nicht vollständig beantwortet, es darf folgerichtig gern weiter geraten werden.


schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von schwarzbart »

Hej Moni,

stell doch einfach ein anderes Bild ein. Ich habe deshalb meinen ersten Post oben geschrieben, damit Du das Rätsel nicht noch mal einstellst.
Du hast das letzte gelöst also bist Du auch dran, meine große Leistung war ja nur, das ich bemerkt habe, das ich Rätselbild schon mal ins Forum gestellt habe. :pfeif:

LG Christian


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bild 34/13

Beitrag von Moni »

Es gibt ein neues Bild.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste