Bild 60-14 - schon gelöst von Björnen

Antworten
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Bild 60-14 - schon gelöst von Björnen

Beitrag von maggan »

Gerade zurück von einem kurzen Schwedentrip, habe ich neue Fotos mitgebracht; da ich gerne in Kirchen gehe, und wir meiner Meinung nach lange kein Kirchenbild mehr hatten, frage ich euch, wo steht diese alte Kirche?

Bild
Zuletzt geändert von maggan am 17. Juni 2014 13:33, insgesamt 1-mal geändert.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Bild 60-14

Beitrag von kellle »

Südlich von Jönköping?


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Bild 60-14

Beitrag von maggan »

Ein eindeutiges ja, oder auch "absolut", wie die Schweden gerne sagen.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Bild 60-14

Beitrag von kellle »

in Skane ?


Benutzeravatar
Björnen
Beiträge: 1123
Registriert: 17. April 2012 20:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bild 60-14

Beitrag von Björnen »

Hatte Probleme mit der Stabilität meiner Internet/WLAN-Verbindung, aber jetzt schein es OK zu sein.
Kirche St. Ibbs auf der Insel Ven/Karlskrona sollte es sein
wenn sie es ist, liegt sie auf einem kleinen Berg am Hafen


Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte. (Bertolt Brecht)
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Bild 60-14 - schon gelöst von Björnen

Beitrag von maggan »

Das stimmt Björnen, bis auf dass es nicht Karlskrona sondern Landskrona ist. Da warst du doch auch schon wenn ich mich recht erinnere (da war doch mal ein Bild mit einem Bleistift).

Die Insel Ven, oder Hven (war mal dänisch) ist sehr idyllisch und ich habe eine Ausflug gemacht mit dem Boot von Landskrona.
"Alltomsverige" hat vor kurzem einen schönen Bericht über die Insel gebracht.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
Björnen
Beiträge: 1123
Registriert: 17. April 2012 20:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bild 60-14 - schon gelöst von Björnen

Beitrag von Björnen »

Hej Maggan, danke, Du hast natürlich recht. Karlskrona liegt ja in Blekinge/Ostküste, da war ich nur einmal und dennoch verwechsle ich es oft.
Landskrona ist seit vielen Jahren unser erster Anlaufpunkt in Schweden. Wir sind dann meist vor 8 dort und das Leben erwacht langsam. Im Cafe am Bahnhof (Trädgårdsgatans Conditori Prästgåtan 8C) nehmen wir dann traditionell unser Frühstück ein. Am Automaten neben dem Bleistift versorgen wir uns dann mit Bargeld. Es blieb bisher keine Zeit für einen Ausflug in die Umgebung.


Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte. (Bertolt Brecht)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste