Bild 215/19 -- penelope wandert an Canyon

Benutzeravatar
penelope
Beiträge: 1543
Registriert: 4. April 2012 19:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bild 215/19

Beitrag von penelope »

Vom Aussehen her würde ich ja sagen, es ist der Abiskojåkka, aber der fließt ja zunächst in den Torneträsk und der Torneälven kommt aus dem Torneträsk, also könnte man ihn mit etwas gutem Willen als Nebenfluss bezeichnen. Wahrscheinlich liege ich aber ganz falsch, aber probieren kann man es ja mal ;-)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Missi
Beiträge: 1526
Registriert: 24. Oktober 2011 20:28
Wohnort: Burgenlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bild 215/19

Beitrag von Missi »

:thumbsup: perfekt penelope

es sieht nicht nur so aus - es ist der Abiskojåkka
er fließt durch den Abisko Canyan in den Torneträsk
da der Torneälv als dessen Abfluss bekannt ist
gehört es zum Flusssystem des Torne

ich freu mich auf das neue Bild
allen ein schönes Wochenende wünscht de Missi :wink:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste