Bild 5/2020 Uta ist in Vuoggatjalme angekommen

Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4122
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 5/2020

Beitrag von ConnyundOle »

Richtig...es ist Vuoggatjalme.

:flowers2: :basket: :flowers2: :basket: :flowers2:

Direkt am Polarkreis und wunderschön ruhig gelegen. Die Gegend ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Vuoggatjalme (14).JPG
Sind gespannt auf Dein Bild.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Frühling.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bild 5/2020 Uta ist in Vuoggatjalme angekommen

Beitrag von schurfuss »

Hätte ich nicht gewußt bin ich ehrlich...wo bei welchem Polarkreis ist das?...Jokkmokk?


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bild 5/2020 Uta ist in Vuoggatjalme angekommen

Beitrag von Sapmi »

Ja, die Gegend steht auch immer noch auf meiner Liste, ist nur so schwer zu erreichen, wenn man ohne Auto reist.
schurfuss hat geschrieben:bei welchem Polarkreis ist das?
Beim nördlichen, da gibt es nur einen. :mrgreen:

Viel weiter westlich als Jokkmokk, an der Straße 95.


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4122
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 5/2020 Uta ist in Vuoggatjalme angekommen

Beitrag von ConnyundOle »

Sapmi, ich hab gelesen, dass auch Busse dorthin fahren.
schurfuss hat geschrieben:Hätte ich nicht gewußt bin ich ehrlich...wo bei welchem Polarkreis ist das?...Jokkmokk?
Wenn Du von Arjeplog die 95 weiterfährst, kommst Du nach einiger Zeit am Sadvajaure vorbei. Am Ende findest Du dann
Vuoggatjalme. Wenn Du direkt in den Ort hineinwillst, musst Du rechts abfahren. Da stehen ein paar Stugas und es gibt ein Restaurant.

Dort, wo das Schild vom Polarrcircel steht, ist ein kleiner Laden und ein Campingplatz.

Hier noch ein paar Bilder:
Vuoggatjalme (11)_LI.jpg
Vuoggatjalme (11)_LI.jpg (5.24 KiB) 1064 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ConnyundOle am 11. Januar 2020 20:26, insgesamt 1-mal geändert.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Frühling.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4122
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 5/2020 Uta ist in Vuoggatjalme angekommen

Beitrag von ConnyundOle »

Vuoggatjalme (12).JPG


Wir wünschen allen einen wunderschönen Frühling.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4122
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 5/2020 Uta ist in Vuoggatjalme angekommen

Beitrag von ConnyundOle »

Vuoggatjalme (11).JPG


Wir wünschen allen einen wunderschönen Frühling.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bild 5/2020 Uta ist in Vuoggatjalme angekommen

Beitrag von Sapmi »

ConnyundOle hat geschrieben:Sapmi, ich hab gelesen, dass auch Busse dorthin fahren.
Ja, ich weiß. Ich hab auch jetzt nach dem Rätsel nochmal geguckt, wie es damit aktuell steht (bis vor ein paar Jahren gab es auf dieser Strecke ja auch noch einen Bus, der bis Norwegen fuhr, aber der ist mittlerweile leider eingestellt worden).
Das Problem ist, dass die Anbindung zu anderen Buslinien so schlecht ist, da müsste ich wohl auf Hin- und Rückfahrt jeweils eine weitere Übernachtung an der 45 mit einschieben. Aber mal sehn, vielleicht passt's ja irgendwann mal zur restlichen Planung. :mrgreen:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste