Bild 399, dank Nicky nochmal von mir., GELÖST von Schwede64

Antworten
dominiksc
Beiträge: 54
Registriert: 27. Juni 2005 20:53
Wohnort: Warendorf

Bild 399, dank Nicky nochmal von mir., GELÖST von Schwede64

Beitrag von dominiksc »

Dieses mal ein bisschen schwerer, finde ich, aber gibt bestimmt welche von Euch, die es schnell lösen.


Bild
Zuletzt geändert von dominiksc am 13. Dezember 2008 23:03, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Thydyinglight
Beiträge: 64
Registriert: 5. September 2008 16:49
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thydyinglight »

Hmm Uddevalla da findet doch nen Festival und Events immer statt! Hmm aber wo genau weiß ich grad net!


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von schwede64 »

Ich würde sagen es ist die Kupfergrube in Falun. Eine interessante Geschichte ist dabei, das man die benötigten Förderseile aus Rinderhäuten herstellte, aus dem nicht benötigtem Fleisch entstand dann die in Schweden sehr bekannte Falukorv.

Gruß Andreas :schlitten4:


Häxa
Beiträge: 247
Registriert: 30. November 2008 10:59
Wohnort: Sverige

Beitrag von Häxa »

Ich würde auch auf Falun tippen. Bin mir aber nicht ganz sicher :oops:

Hej då Häxa


Benutzeravatar
paddelpinni
Beiträge: 45
Registriert: 28. September 2008 19:42
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von paddelpinni »

So im großen und Ganzen würde ich auch auf Falun tippen. Muss man eigentlich richtig tippen, um ein Bilderrätsel einzustellen ?
Viele Grüße,
Bernd


immer mit 76 er Eriba Pan Familia unterwegs....
.... und immer lieber draussen als drinnen!!!
dominiksc
Beiträge: 54
Registriert: 27. Juni 2005 20:53
Wohnort: Warendorf

Beitrag von dominiksc »

Hi paddelpinni,
jo man muss richtig tippen, habe auch oft versucht, bis ich jetzt mal am Zuge war, aber schaffst Du bestimmt auch bald und gruß ins nahe Bielefeld ;)

Richtig getippt hat Schwede64, viel Spass beim Reinstellsn vom nächsten Bild,

jo und auch eine schöne Geschichte ist, das aus dem Bergwerk in Falun die erste typische rote Farbe für die schönen Holzhäuser gefördert worde. Aber besucht Falun mal und macht die Bergwerkswanderung mit schönen erzählten Geschichten mit ;)

Gruss und viel Spass mit Schwede64´s neuem Bild.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste