Bild 411 - gelöst von Kelle

Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Mona-Linnea »

Trollet heter Nipgubban.
Aber das ist auch alles, was ich weiß...


M-Lin
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von wölfchen »

Dann such noch mal weiter, ich habe mit den o. g. Stichworten bei Google alles ausfindig machen können.

Nipgubban, bzw. Nipmännchen ist aber schon richtig!

Muss gleich zum Nachtdienst. Bis morgen hast Du es bestimmt rausgefunden.


kellle
Beiträge: 3732
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von kellle »

es ist das Nipmännchen im Nipfjället bei Idre,
und es bewacht den Zauberweg als Troll und zeigt auf eine
Hinweistafel, der den Zauberweg erklärt, auf dem Du dich befindest,
wenn Du ihn entdeckt hast.

Der Zauberweg:

Wenn Du von Idre aus an den Skigebieten vorbei in die Nipfjälls fahrst, triffst Du unweigerlich auf den Komiker dieser Gegend: Das Nipmännchen. Er ist mit unserem Rübezahl vergleichbar und soll für manchen Schabernack verantwortlich sein. Eine seiner wunderlichen Taten kann noch heute jeder Besucher des Zauberweges nachvollziehen.
Der Zauberweg hat ein, wenn auch nicht großes so jedoch unübersehbares Gefälle mit einem keinem Rinnsal an der Seite welches, wie es sich auch gehört den Berg hinab fließt.
Anders verhält es sich mit Deinem PKW, wenn Du diesen an einer bestimmten Stelle des Weges parkst und den Gang heraus nimmst und die Handbremse löst, rollt der Wagen langsam aber sicher den Berg herauf ohne Antrieb. Eigentlich ist dies ja nicht möglich aber Du kommst bis zur Bergkuppe, wo dann alles wieder normal ist.


Mona-Linnea kann weitermachen ,denn sie hat es ja rausbekommen

mfg
Kellle :thumbsup: fruehling


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von wölfchen »

Ja, das stimmt!

Ausführlicher kann man es nicht beschreiben, man muss es aber mal erlebt haben.

Sprecht Euch ab, wer's nächste dran ist.


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Mona-Linnea »

Mach du weiter, kellle, ich kann nicht, zur Zeit...


M-Lin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste