Corona impfen ohne Personnummer

Antworten
Wernersvensk
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2017 21:03
Kontaktdaten:

Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo,
welche Möglichkeit gibt es sich in Schweden ohne Personnummer impfen zu lassen (natürlich gegen Bezahlung)
Gruß Werner



Advertisement
vita
Beiträge: 105
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von vita »

Ich weiß keine Möglichkeit, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich. Warum sollte man einem Ausländer/Touristen (?) eine Impfung geben und ihn somit den Bürgern vorziehen? Wäre merkwürdig ...



milli
Beiträge: 214
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von milli »

Es gibt momentan keine privaten Impfakteure in Schweden. Es ist auch nicht geplant.



CarlJohann
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Bolmen / Dänischenhagen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von CarlJohann »

Auf legalem Weg "Null Möglichkeit".
Ich warte seit einiger Zeit auf meine P-Nummer, habe eine Sammordningsnummer.
Auch damit geht nichts (zumindestens in Kronoberg)



Wernersvensk
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2017 21:03
Kontaktdaten:

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo,
danke für eure Information,
also im Moment geht noch nichts ohne Personnummer,eventuell im Sommer wenn alle mit Personnummer geimpft sind,über die Vardcentrale.
Habe angefragt bei der Botschaft,Region Värmland und Vardzentale.
So ist es im Värmland.
Gruß Werner



Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1290
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von Grizzly2 »

Ginge in D auch nicht. Es sei denn, man wartet (in D) abends an einem Impfzentrum und fragt ob Einzeldosen übrig sind, die sonst verworfen werden müssten - normalerweise haben die Zentren aber auch dafür schon Interessenten. Ist aber auch fraglich ob das geht. Wobei es inzwischen eine üble Debatte um "Impfvordrängler" gibt, wobei ich das nicht verstehe, da Einzelfälle. Hauptsache geimpft, finde ich.
Wobei ich nicht weiss, ob es in S sowas gibt - da müssten doch abends auch gelegentlich nicht verimpfte Einzeldosen übrig bleiben.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild

Wernersvensk
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2017 21:03
Kontaktdaten:

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo,
also es geht doch ,impfen ohne Personnummer Voraussetzug Nummer der Vardcentrale ,fester Wohnsitz in Schweden.

Heute ohne Probleme telefonisch angemeldet in Värmland.
Die Impfung ist kostenlos.

www.thelocal.se20210217/how-to-get-a-co ... rsonnummer

bleibt gesund Gruß Werner



CarlJohann
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Bolmen / Dänischenhagen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von CarlJohann »

Moin, Glückwunsch
dein Link funktioniert nicht.
Da hast du aber irgendwie Glück gehabt.
Hier in Kronoberg ging das nicht.
Wie hast du denn deinen FESTEN Wohnsitz ohne P-Nummer nachgewiesen?
mvh



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste