Suchen Deutsche in Schweden nähe Hulsfred

Antworten
HeJU
Beiträge: 2
Registriert: 3. September 2009 08:47

Suchen Deutsche in Schweden nähe Hulsfred

Beitrag von HeJU »

Hej,

Wir wollen uns erstmal vorstellen. Wir sind Heinz (36) und Julia (30) und wollen 2011 nach Schweden auswandern. Meine Eltern leben in Schweden und wir haben da ein Haus. Ich (Julia) bin der Sprache mächtig,mein Mann ist kräftig am lernen.:)

Wir haben drei Kinder 12,9 und sieben Monate alt.

Warum sind wir hier?..:)

Wir suchen Deutsche die nach Schweden ausgewandert sind und vielleicht sogar in der Nähe von Hulsfred leben um sich auszutauschen und auch vielleicht dann später kennenzulernen.

Also über Zuschriften wurden wir uns sehr freuen.

Lg Julia und Heinz


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Haro
Beiträge: 102
Registriert: 22. August 2008 21:13
Wohnort: Rosenfors (Småland)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchen Deutsche in Schweden nähe Hulsfred

Beitrag von Haro »

Hejsan Julia und Heinz,

wir wohnen seit Februar 2008 in Schweden und zwar in Rosenfors (Hultsfred Kommun) ca. 15 km südlich von Hultsfred. Wir heißen Yvonne und Harald und haben zwar selber keine Kinder in Schweden (alle Über 18 und in Deutschland) aber wir haben einige Bekannte und Freunde hier die auch Kinder in dem alter haben. Wenn wir Euch irgendwie helfen können schreibt uns einfach an, wenn wir können helfen wir gerne. Ihr könnt uns auch gerne jederzeit Besuchen kommen und wir können bei einem Käffchen etwas Plaudern, eben kurz vorher anrufen das wir auch da sind.

Viele Grüße aus Småland :-flagge2
Harald


Viele Grüße aus Ostsmåland :-flagge2
Harald

http://www.h-y-kehne.eu

Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
Siljan
Beiträge: 9
Registriert: 30. Juli 2010 10:52

Re: Suchen Deutsche in Schweden nähe Hulsfred

Beitrag von Siljan »

Hej Heinz, Hej Julia! :-flagge2

Ich (Sebastian, 28) lebe seit Januar 2010 in Schweden. Genau 10 Minuten von Hultsfred entfernt in Målilla.

Ich bin ebenfalls an regelmässige Treffen mit Deutschen aus der Region interessiert. Wäre schön, wenn sich da was aufbauen liese.

LG,
Sebi.


Benutzeravatar
Hanjo
Beiträge: 77
Registriert: 12. Juni 2008 12:10
Wohnort: Småland
Kontaktdaten:

Re: Suchen Deutsche in Schweden nähe Hulsfred

Beitrag von Hanjo »

Siljan hat geschrieben:Hej Heinz, Hej Julia! :-flagge2
Ich (Sebastian, 28) lebe seit Januar 2010 in Schweden. Genau 10 Minuten von Hultsfred entfernt in Målilla.
Ich bin ebenfalls an regelmässige Treffen mit Deutschen aus der Region interessiert. Wäre schön, wenn sich da was aufbauen liese.
LG,
Sebi.
Hejsan,
na, dann könnten wir ja unsere alte Tradition wieder aufleben lassen - haben uns immer jeden 1. Samstag im Monat getroffen - im Sommer irgendwo an einem See, in den kühleren Jahreszeiten meist im Hotell Målilla.

Bei Interesse einfach mal melden - hier per PN, über Skype (hanjo2004) oder sonst irgendwie.

Auch wir sind netten Menschen gegenüber immer aufgeschlossen - also gern einfach mal vorbeischauen.
Hejdå
Hanjo


Sammy08
Beiträge: 27
Registriert: 26. Oktober 2008 10:30

Re: Suchen Deutsche in Schweden nähe Hulsfred

Beitrag von Sammy08 »

Hallo alle zusammen!

Wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines Hauses in Målilla. Wir sind ab Mitte August dort um das Haus einzurichten, zu arbeiten und um Urlaub zu machen.

Wäre schön, wenn sich jemand aus Målilla oder Umgebung melden würde, zwecks Austausch.

@ Hanjo. Die Idee mit einem Treffen finde ich super, leider ist es dieses Jahr wohl schon am 8.8., da sind wir noch nciht da, aber vielleicht ergibt sich trotzdem irgendwas.

Freue mich über zahlreiche Antworten http://sweforum.schwedenstube.de/postin ... 52&t=11053#


Bis hoffentlich bald



sammy08


Benutzeravatar
Hanjo
Beiträge: 77
Registriert: 12. Juni 2008 12:10
Wohnort: Småland
Kontaktdaten:

Re: Suchen Deutsche in Schweden nähe Hulsfred

Beitrag von Hanjo »

Sammy08 hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines Hauses in Målilla. Wir sind ab Mitte August dort um das Haus einzurichten, zu arbeiten und um Urlaub zu machen.
Wäre schön, wenn sich jemand aus Målilla oder Umgebung melden würde, zwecks Austausch.
@ Hanjo. Die Idee mit einem Treffen finde ich super, leider ist es dieses Jahr wohl schon am 8.8., da sind wir noch nciht da, aber vielleicht ergibt sich trotzdem irgendwas.
Freue mich über zahlreiche Antworten http://sweforum.schwedenstube.de/postin ... 52&t=11053#
Bis hoffentlich bald
sammy08
Hej Sammy,
das Treffen ist am Samstag, dem 06. August bei uns in Rosenfors - nur damit keine falschen Infos hier bleiben. Bis jetzt haben sich 19 Teilnehmer angemeldet.
Schade, dass Ihr da noch nicht hier seid - aber wenn Ihr Euch eingerichtet und Lust habt, dann seid Ihr auf ne Tasse Kaffee - oder auch anderes - gern willkommen.
Alles Gute und erfolgreichen Umzug
wünscht Euch
Hanjo


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste