Nähe Växjö

christine68
Beiträge: 1
Registriert: 19. Januar 2011 09:16

Nähe Växjö

Beitrag von christine68 »

Hej
Ich ziehe anfang Februar nach Schweden.
Älghult nähe Växjö.
Wohnt jemand von Euch in der nähe? :doppelwink:
Dann meldet Euch bitte, ich hätte gerne etwas kontakt da mein mann
noch hier in Deutschland bleibt.
:flagge3:
LG


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

billibob
Beiträge: 3
Registriert: 23. Januar 2011 10:24
Wohnort: Schweden

Re: Nähe Växjö

Beitrag von billibob »

Hej Christine!
Ja wir sind seit Sept 2010 nun auch permanent hier. Kommen aus Karlshamn, ist ca. 1 std. von Växjö entfernt.
Besuchen gerade die SFI -(spannend). Was treibt dich (euch) hierher???
Und woher kommt ihr aus Deutschland?

Schönen abend noch....
Lg
Sybille :wink:


violetta
Beiträge: 3
Registriert: 31. Januar 2011 15:35

Re: Nähe Växjö

Beitrag von violetta »

Hej Christine68
Herzlich willkommen in Schweden. Wir wohnen ca.20km von Älghult entfernt. Vor zwei Jahren haben meine Frau und ich auch Deutschland den Rücken gekehrt. Wir haben uns ein kleines Häuschen in Björkshult gekauft, etwas verändert und nun wird im Sommer gefischt, im Herbst Pilze gejagt und im Winter wird Winterschlaf gehalten. Falls Ihr Interesse an Kontakt haben solltet bitte eine Mail an mich senden an: schweden-volker@web.de . Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen. Mfg Violetta und Volker


vaeninna
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2010 21:54
Wohnort: Älmhult -Schweden

Re: Nähe Växjö

Beitrag von vaeninna »

Hej und Willkommen in Schweden,
ich wohne in Älmhult ca. 1/2 Stunde von Växjö. Bin seit 4 Jahren nun schon hier. Was treibt Dich nach Schweden und wo in Deutschland bist du zu Hause?
Lieben Gruß
Sabine


charty
Beiträge: 8
Registriert: 15. Juli 2007 22:08

Re: Nähe Växjö

Beitrag von charty »

billibob hat geschrieben:Hej Christine!
Ja wir sind seit Sept 2010 nun auch permanent hier. Kommen aus Karlshamn, ist ca. 1 std. von Växjö entfernt.
Besuchen gerade die SFI -(spannend). Was treibt dich (euch) hierher???
Und woher kommt ihr aus Deutschland?

Schönen abend noch....
Lg
Sybille :wink:
Hallo Sybille,

wir... meine Frau und ich... sind vom 16.04.-14.05. in der Nähe von Ronneby. Wir gehen auf Tuchfühlung mit der Gegend in Blekinge. Wir sind auf der Suche nach ein Zuhause für die Zukunft. Über ein Treffen und nützliche Tipps würde ich mich riesig freuen. Wäre das für euch okay?

:-flagg


ema
Beiträge: 5
Registriert: 17. Februar 2011 20:51

Re: Nähe Växjö

Beitrag von ema »

Hallo
ich bin mit meiner Familie auch erst nach Schweden ausgewandert!
Wir wohnen auch in der nähe und hatten einige Startschwierigkeiten mit den Papieren usw.jetzt würde ich mich gerne etwas mehr mit der Sprache befassen habe aber leider keine Ahnung wann ein Kurs anfängt. Wo wirst du hin gehen und wann?
Habt ihr euch schon eingelebt?
Wir kennen hier leider noch keine Schweden da unsere Sprachkenntnisse noch nicht so gut sind .
Wie sieht es bei euch aus?


skatja27
Beiträge: 17
Registriert: 24. April 2010 17:46
Wohnort: Blekinge Län

Re: Nähe Växjö

Beitrag von skatja27 »

Hej,ich wohne seit august in blekinge....
Und es ist wunderschön hier...suche zur Zeit nur noch Arbeit,aber dann ist alles perfekt.

Beende nächsten Monat den SFI kurs in Ronneby.

Liebe Grüße an alle aus der Region :bowler:

Katja


Benutzeravatar
Hanjo
Beiträge: 77
Registriert: 12. Juni 2008 12:10
Wohnort: Småland
Kontaktdaten:

Re: Nähe Växjö

Beitrag von Hanjo »

Hej,
auch wir leben nur ca. 1 1/2 std von Växjö Richtung Norden, und das nun schon seit mehr als 8 Jahren. Sind ein älteres Ehepaar, das ebenfalls Deutschland den Rücken gekehrt hat.

Gegen Treffen mit netten Gleichgesinnten haben wir nichts einzuwenden, im Gegenteil.

Ein Schwedentreffen soll am 06. August 2011 in Målilla, Kommune Hultsfred, Kalmar Län stattfinden. Einzelheiten und Anmeldung bitte über http://www.hanjo-sverige.se/html/schwed ... _2011.html.
Wird sicher wieder ein nettes Treffen.
Hejdå
Hanjo


choklad
Beiträge: 63
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nähe Växjö

Beitrag von choklad »

Mein Mann und ich wohnen seit August 2010 ca. 30 Min. von Växjö (Kronoberg Län) und würden auch gerne zum Treffen kommen.


Benutzeravatar
Hanjo
Beiträge: 77
Registriert: 12. Juni 2008 12:10
Wohnort: Småland
Kontaktdaten:

Re: Nähe Växjö

Beitrag von Hanjo »

choklad hat geschrieben:Mein Mann und ich wohnen seit August 2010 ca. 30 Min. von Växjö (Kronoberg Län) und würden auch gerne zum Treffen kommen.
Hej choklad,
würden uns freuen, wenn Ihr dabei sein könntet.
Alles weitere (Anmeldung, Unterkunft etc.) findest Du hier http://www.hanjo-sverige.se/html/schwed ... _2011.html.
Meldet Euch bitte, wenn Ihr Fragen habt.
Hejdå
Hanjo


Benutzeravatar
the.schwede
Beiträge: 49
Registriert: 18. August 2008 10:44
Wohnort: 34414 Warburg

Re: Nähe Växjö

Beitrag von the.schwede »

hi,

ich komme aus deutschland (warburg) meine familie aber aus älmhult. wir (frau, 3 kidz + ich) sind jedes jahr "zu hause". hoffentlich erfüllt sich für uns auch irgendwann mal dieser traum, zurück zu den wurzeln ziehen zu können. beruflich gehts das leider nicht.
vielleicht sieht man ja mal auswanderer in unserem urlaub.....??????

kommen juli / august wieder!


-Kein pseudo intellektueller höhersinniger oder sonstiger Kommentar-
TeodorTan
Beiträge: 7
Registriert: 20. Dezember 2010 14:31

Re: Nähe Växjö

Beitrag von TeodorTan »

Hej Allesamt!

Seitdem ich in Kiel angekommen bin, träume ich vom Schweden! In den letzten Monaten habe ich mit großem Interesse die Bilder von den Häusern in Kronoberg, die zum Verkauf auf Bovision und Hemnet zur Schau gestellt sind. Nur den großen Schritt habe ich noch nicht getan: nämlich einzureisen um die Objekte anzusehen und die Entscheidung zu treffen.

An alle in der Gegend von Växjö wohnen (oder dorthin fahren wollen) bitte ich um eine kleine Hilfe. Es geht um ÖPNV, Internet usw.
Ich habe keinen Führerschein, daher ist es wichtig zu wissen wie ich zwischen Wohnort und "die Welt" fahren. Ob auf dem Lande auch "Bredband" vorhanden wäre. Im Allgemein wurde gesagt, die Infrastruktur (Netz) sei sehr gut. Aber wie im Leben häufig der Fall ist, gibt öfters Ausnahme.

An diejenigen, die ein Haus gekauft haben: Wie habt Ihr das gemacht? Einige Monate im Hotel oder Pension verbringen während Ihr die Objekte besichtigen.

Gruß und hoffe ich auf eine Antwort
TeodorTan@gmail.com


latoso
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juni 2012 23:17

Re: Nähe Växjö

Beitrag von latoso »

hey an alle..

auch wir, also ich Danny(30), Steffi(29) und der kleine Felix(1,5) wollen ab sofort in die Region Väyjö auswandern.
Machen den Ort etwas von der Arbeitsstelle abhängig, die leider noch gesucht wird.
Waren nun 1 Woche im Urlaub dort und wollten gleich dort bleiben.

Kennt dort zufällig jemand eine Firma oder Ansprechpartner, die interesse an Security,Tischler oder Lagermeister haben?

Würden uns auch sehr über reichlich Kontakt aus der Gegend freuen, für spätere Treffen und Erfahrungsaustausch..
Gerne auch vorab per mail unter latoso@web.de

Gruss und hoffe auf bald..

Danny :thumbsup:


esch
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2011 14:42

Re: Nähe Växjö

Beitrag von esch »

Es gibt Deutsche in der Nähe von Växjö und auch einen deutschen Klubb in Växjö. Ich war lange mitglied dort und wir hatten viele gemuehtliche Treffen.
Werde sofort nach dem Sommeraufenthalt fragen welche Möglichkeiten du hast,jetzt ist alles in Schweden auf Urlaub !!!!
So warte etwas dann komm ich wieder.. im uebrigen ich wohne in Halmstad am Meer.. ein Besuch hier könnte nicht schaden um Schweden kennen zu lernen.
Im Uebrigen meine mail ist"" esch@telia.com"" wenn es noch direkte Fragen gibt.. Gruesse vom Meer..esch :flagge3: 1 juli 2012


latoso
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juni 2012 23:17

Re: Nähe Växjö

Beitrag von latoso »

hejhej erstmal an alle..
Meine Frau und Ich wollten letztes Jahr in die Nähe von Växjö auswandern was leider aus privaten Gründen nicht geklappt hat..
Nun bin ich aber erneut auf der Suche nach einem Job in der Nähe und wollt mal fragen, als was ihr alle so arbeitet :)
Auch hätten wir gegen stetigen Kontakt in die Region nichts einzuwenden ;)
Lieben Gruss Danny


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste